Schlimm, ich habe eine Mahlzeit verschlafen

Gestern das Frühstück. Mir ging es schon am Vortag bescheiden. Habe wiedereinmal eine offene Zunge. Ist mein Index des Immunsystems. Das mehrmalige spülen mit meinem Wundermittel war erfolglos. Es gesellten sich leichte Kopfschmerzen und ein sehr lautes Ohrgeräusch dazu. Zum Glück kein Fieber, aber einen allgemeines Unwohlsein. Im zweiten Durchgang hat meine Kräuterhexe die passenden Mittel gefunden. Mit dem Ohrgeräusch, es ist so laut das man es außen hören müsste, ist einschlafen nur möglich wenn du todmüde bist. Also spät ins Bett gegangen und dann den ½ Tag verpennt. Alle Termine dieser Woche abgesagt.
Auf dem Arbeitsplan die wichtigen Dinge, welche man im sitzen tun kann, heraus gepickt. Habe PayPal auf den einen Räuber von Alibaba gehetzt, um an meine Kohle von den Batterien zu kommen. Screenshot der Konversation gemacht und an PayPal gesendet.
Mit meinem deutschen Batteriehändler Kontakt aufgenommen und die zweite Batterie storniert. Mir sind die alten Gedankengänge, welche ich mit Robert erörtert habe, wieder in den Sinn gekommen. Es fehlt nicht an Speicherkapazität, sondern am Solarertrag. Eine Verdopplung der Batteriekapazität würde zwar die Standzeiten erhöhen, aber das verschiebt und vergrößert das Problem. Eine leere 400Ah Batterie müsste mit meinem 40A B2B-LADER zehn Stunden geladen werden. So lange fahre ich nicht. Selbst wenn einige Ampere Solarertrag dazu kommen, ist das ein großes Fass das gefüllt werden will. Da bleibe ich bei meinen 200Ah, die neu sicher besser funktioniert. Vieles ist beim Umstieg von der 150Ah Blei- zur 200Ah LiFePo4-Batterie erneuert worden. Ein spezielles Batterie-to-Batterie-Ladegerät (B2B) mit den optimalen 40A Ladestrom wurde angeschafft, Kabelquerschnitte angepasst und der Wechselrichter (WR) eingebaut. Das müsste mit der Batterieerweiterung alles aufgestockt werden. Macht wenig Sinn.
Leider hat mir mein Händler mitgeteilt, dass die Lieferung der neuen Batterie sich verzögert. Es steht der 07.10 im Fokus.
Es stehen ja keine wichtigen Dinge an und ob wir nun eine Woche früher oder später das Wohnmobil von der Leine lassen, spielt keine Rolle.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Schlimm, ich habe eine Mahlzeit verschlafen

  1. chris sagt:

    au weih, gute Besserung

Kommentare sind geschlossen.