Leichte Servicearbeiten

All die Dinge die ich immer unterwegs richten wollte, und nie gemacht habe, stehen jetzt auf der Liste ganz oben. Die Mechanik des Klappalkoven passte nach der letzten Revision nicht optimal. Heute nochmals zerlegt und neu eingestellt. In diesem Atemzug ein Aluprofil zur Stütze des Kabelschlepp montiert und einen Schalter für die Terrassenbeleuchtung angeschlossen. Die abgefallene Außenbeleuchtung an der Eingangstür neu angeklebt und Montageort für zwei weitere Außenkameras gesucht.Der Blick schräg rechts nach hinten ist beim abbiegen ist ohne Hilfe des Beifahrers fast nicht zu machen. Auch beim einfädeln auf die Autobahn ist links ein großer Keil den ich nicht einsehen kann. Der Kopf geht nicht soweit zu drehen.
Die Außenspiegel sind der optimale Platz, aber nur eine optimale Kamera ist vorhanden. China bekommt einen neuen Auftrag. Da am Monitor alle 4 Plätze belegt sind, wird ein weiterer Umschalter benötigt. Wenn alle Teile da sind, wird das ein/angebaut. Ist billiger wie einmal einen übersehen.
Ach ja, die neuen Trittbretter sind Klasse. Auch Dagmar ist begeistert. Diese Investition hat sich echt gelohnt.
Das war heute am Dienstag. Die Tage davor habe ich mich auf dem Sofa herumgedrückt. Am Sonntag waren wir meine Schwägerin Sabine und ihren Mann Rainer besuchen. Die sind umgezogen von Murr nach Erdmannhausen. Nette Wohnung haben sie gefunden. Abends sind wir nach Murr zum Abendessen gefahren. Im SGV-Heim kann man hervorragend essen. Die Fahrt dorthin war für mich etwas „besonders“. In der Kirchgasse in Murr hat es vor über 42 Jahren mit Dagmar und mir begonnen. Am Polterabend von meinem Arbeitskollegen Gerhard und seiner zukünftigen Frau Sabine. Ist ne nette Geschichte, aber nix für den Blog.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Leichte Servicearbeiten

  1. chris sagt:

    auch bei mir “ leichte Servicearbeiten „. Toilette geht wieder. TüV die 2. heute.c

    • Peter Trunner sagt:

      Was war es bei der Toilette? TÜV hat ja geklappt. Ist die Werkstatt jetzt wegen Reichtum geschlossen?
      Gruß nach Oberbrumberg.

  2. chris sagt:

    Toilettenpumpe ausgebaut, zerlegt, ca.1kg kristallinen Dreck rausgekratzt, geputzt, poliert, gefettet und wieder montiert.
    TüV Nachuntersuchung ohne Mängel. Werkstatt hat weiter geöffnet. Womo ist angemeldet nun kann ich weiter reparieren.

Kommentare sind geschlossen.