Welch ein schöner Tag

Schön geschlafen, alles war perfekt. Nach der Morgentoilette bisschen Ordnung gemacht. Wir erwarten Besuch. Einmal unsere Kinder, aber auch Arno hat sich angekündigt und der zieht das durch. Im WhatsApp-Status gesehen, er ist unterwegs. Bisschen verrückt ist die Sache schon. Kurz vor Mittag kam er auf den Platz gerollt. Ist schon ein geiles Gerät, dieser Mercedes-G mit dem Aufstellkoffer. Alles drin was der Mensch braucht und sogar ein bisschen mehr. Natürlich ganz was anderes wie meiner, trotzdem ähnlich.


Es begann mit gemeinsames Frühstück, Anne war auch schon da. Beide, Anne und Arno hatten frische Brötchen mitgebracht. Anne ging nach dem Kaffee wieder und so verbrachten wir den ganzen Nachmittag gemeinsam. Autos anschauen, Reiseziele diskutieren, die eigene Jugend und den Werdegang aufzeichnen, über die Kinder reden, mit dem Hund Gassi gehen. Unterbrochen durch eine verspätete Kaffeepause und dann waren schon Anne und Wolfgang da. Wir machten uns den Spaß, das Essen im Schnitzelhaus, einem Lieferdienste in Sichtweite, online zu bestellen. Neugierig ob das mit der Lieferung auf den Wohnmobilstellplatz klappt. Es hat funktioniert und alle würden satt. Die Kinder gingen nach Hause und wir drei und der Hund blieben noch lange sitzen und haben über alles mögliche gequatscht. Ein Blick auf die Uhr. Oh, es ist schon 01:30 Uhr. Wir sollten Schluss machen. Ja, haben wir auch, 02:30. Ganz kurze Abendtoilette und ab in die Falle.
Die Nacht war kurz und beschissen. Kurz nach dem Morgengrauen hunderte von Autos und Leute. Türenschlagen, Begrüßungsrufe, lautes Geschnatter, echt schlimm.
Einige sportliche Autofahrer legten beim wegfahren einen Sprint an den Tag, dann war wieder Ruhe. Habe ganz kurz die Hydraulik von Arno gehört und Stunden später registriert das sein Dach geräuschlos schließt. Als ich aus dem Bett bin, war der Platz (fast) leer. Nur der Düdo stand noch. Das haben wir eingeplant und uns schon in der Nacht verabschiedet.
Ein schöner Tag, den wir unbedingt wiederholen müssen.
Heute geht es nach Fritzlar. Besichtigung der Stadt und Besuch eines Rockkonzert. Werden sehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Welch ein schöner Tag

  1. Arno Buchheister sagt:

    Hallo ihr 2 Langschläfer,

    es hat mich sehr gefreut und mir gaaanz viel Spaß gemacht mit euch. Sooo viele Gemeinsamkeiten, ist völlig irre.

    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.