Noch ein Sonnentag

Guten Morgen. Wollte mit dem Rad nach Azerables zum Bäcker fahren. Dagmar hat umdisponiert. Sie möchte noch eine Maschine mit Wäsche waschen. Sie wollte nach dem Frühstück rüber und neues Wasser holen, ich sagte das wird zu spät. Wir kriegen die Wäsche nicht trocken wenn wir so spät anfangen. Also Dach runter und mit dem Womo zum Bäcker und dann an den kleinen Supermarkt mit der Station. Habe gestern zwei Jetons gekauft, aber nur einen verwendet. Heute den Zweiten in den Blechkasten gesteckt und abermals 100 Liter Wasser bekommen. Dagmar hat mir in der Zeit noch 6 Flaschen Mineralwasser geholt. Heute nochmal die Beschriftung der Säule nebenbei angeschaut. Da hat so ein Bildgänger den roten Aufkleber „Kein Trinkwasser“ Zwischen die zwei Hähnen geklebt. Der linke ist für die Kassette zu spülen, da ist kein Trinkwasser normal und der Trinkwasseraufkleber versteckt unten rechts in der Ecke. Ist also alles im grünen Bereich, wir werden an keiner Vergiftung sterben.
Zurück dann gleich die Waschmaschine angeworfen und zwei weitere Waschgänge durch gelassen. Beim Frühstück das komplette frische Brot aufgefressen. Das war lecker und da fahren wir morgen nochmals hin.
Alle Wäsche zum trocken aufgehängt und dann die Räder abgeladen. Sind eine kleine Runde um den See geradelt. War recht nett und gut zum fahren. Dann alles wieder verstaut und nur die Leintücher hängen noch auf dem Dachboden. Jetzt ziehen Wolken auf und in der Ferne donnert es. Mit Glück zieht es an uns vorbei.
Rund 8 Kilometer mit dem Womo und 8 mit dem Bike.

Gestern Abend sah es so bei uns aus:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.