Worms

Immer wenn wir hier vorbeigefahren sind, haben wir den Kopf gedreht und den Dom bewundert. Heute haben wir ihn besucht. Wollten erst ausserhalb parken und die 1,6km zu Fuß machen. Dann habe ich mich entschlossen in die Stadt zu fahren und vielleicht einen Parkplatz in der Nähe des Doms zu finden. Und was soll ich sagen.

Während ich den Gehweg auf und ab ging, um den ersten Parkplatz zu inspizieren, hörte ich eine Stimme. „Hallo, hallo, suchen sie etwas?“ Ich drehe den Kopf von links nach rechts und sah niemand. „Hier oben auf dem Balkon“ Mein Kopf geht nach oben und eine Frau fragte ob ich einen Parkschein möchte. „Wie komme ich zu der Ehre?“ frage ich.
Mir wird erklärt das sie auch mit Wohnmobil unterwegs sind. Mit einer Wäscheklammer beschwert schwebte der Parkschein herunter. Datum und Kennzeichen eintragen und 7 Tage parken. Ich bedanke mich und nun stand der Besichtigung des Doms nichts mehr im Wege.

Innen war ich fototechnisch enttäuscht, da es sehr düster war. Bin da von den ausgeleuchteten Katharinenkirche etwas verwöhnt. Habe versucht mit der Spiegelreflex einige Fotos zu machen. Ist aber nicht sehr überragend geworden. Haben dann noch eine Runde, mit Abstecher zum Bäcker, um den Dom gemacht und dann weitergefahren um einen Frühstücksplatz zu finden. In Frankenthal habe ich etwas gefunden.
49,5422784, 8,4203781
Überlegen hier zu bleiben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.