Aktion Sicherungskasten erfolgreich

Nach einem Ruhetag bin ich heute wieder ackern gegangen. Sicherungskasten ist drin und das hinter die Verkleidung gerutschte Kabel konnte mit spitzen Fingern geangelt werden.

Die Dachsteuerung ist radikal vereinfacht. Nachdem die Motoren fast synchron laufen und an den Endschaltern sich ausgleichen, würde der Arduino gegen einfache Technik getauscht. Ein Umschalter mit Neutralstellung, vier Endschalter und vier 10A-Sperrdioden. Werden sehen wir diese russische Technik sich im Einsatz bewährt.
Es sind zwei hölzerne Lüftungsgitter geliefert worden. Eines wird den Wechselrichter freies durchatmen erleichtern, das Zweite in der rechten Sitzbank wird das Lagern von Kartoffeln erleichtern. Die zwei Lüftungsgitter werden morgen ihren Platz finden, ich warte da noch auf eine Schwingsäge.
Dann sind noch einige Kleinigkeiten, lose Dichtungen festkleben, Werkzeug ausmisten, Ersatzteile prüfen, Ecken putzen usw.
Das Gute an der ganzen Sache, mein Rücken. Der ist deutlich besser. Ich bin zwar noch vorsichtig, da ich solche Schmerzen nicht oft haben möchte, aber ich brauche keine Schmerzmittel und bin fast beschwerdefrei.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.