Figueira da Foz, Campingplatz

Sonne!!!!!!
Jetzt wird alles gut. Die Sonne scheint und die Solaranlage arbeitet. Beschließen die Reparatur des Endschlters zu verschieben und das Dach mit der Notsteuerung, ohne Endschalter, zu schließen. Das Dach wehrt sich gegen den Versuch der Notschließung ohne Endschalter. Daraufhin habe ich die Platine der Motorensteuerung erneuert. Sowas hat man bei einem Erlkönig im Handschuhfach dabei. Mit der neuen Platine läuft das Dach ohne Endschalter sauber zu.
Wollen nach „Figueira da Foz“ auf einen Campingplatz, da wir nun über zwei Wochen unterwegs sind und der Schmutzwäscheberg doch ganz beachtlich ist. Unterwegs wollen wir in Aveiro gezielt ein paar Dinge anschauen.

Das mit Aveiro haben wir auf einen Wochentag verschoben. Es hat bis zu 23° bei strahlender Sonne und die Stadt ist voll. So fahren wir mit geöffneten Seitenscheiben Richtung „Figueira da Foz“ und überlegen ob wir die Klimaanlage einschalten sollen.

Jetzt sind wir hier in „Figueira da Foz“ auf einem Campingplatz angekommen. Ist mit 10€ inklusive Strom, Wasser, und WiFi doch recht human.
40.165158,-8.857824
Wollte mich hier auf die Endschalter stürzen, aber das Dach lief ohne Probleme in die Schlafstellung und auch die Terrasse ließ sich auf Anhieb öffnen. Das öffnen des Daches löste natürlich einen Auflauf aus und alle Gäste des Stellplatzes standen mit geöffnetem Mund vor dem Wohnmobil. Leider ist die Konversation nur in Portugiesisch, Französisch oder mit Google möglich.
Jetzt läuft Mal eine Maschine mit Wäsche und es gibt Kaffee.

Montag,03.02.2020
Da sich nicht viel ergibt, schreibe ich hier weiter. Zwei Maschinen Wäsche sind schon durch. Heute morgen Stützen hoch und zum Entsorgen gefahren. Gleichzeitig frisches Wasser aufgenommen.
Die Leute hier tragen noch dicke Jacken und ich bin im Hemd unterwegs. Ihr merkt schon, die Sonne arbeitet auf Hochtouren. Wäscheleine zum Baum hin gespannt und wir hoffen auf schnelle Trocknung. Ich werde nachher aus Langeweile ein paar Dinge am Wagen optimieren und einiges umräumen. Aber jetzt gibt es erstmal ein Frühstück.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.