Irgendwie war der gestrige Tag anstrengend. Nicht die Konzentration wie gewünscht bei der Unterhaltung mit den Kindern gehabt.
Müde ins Bett gesunken und fein geschlafen. Morgens getrödelt, da nichts auf dem Programm stand. Habe überlegt ob ich nach dem Frühstück eine Radtour mache, oder ein Mittagschläfchen.
Bei dem schönen Wetter die Dachterrasse eröffnet und den Liegestuhl ausgepackt. Wollte mich entspannt niederlegen, als ich entdeckte das ein Motor der Dachmechanik zuviel Spiel hat und aus den Haltebolzen zu rutschen drohte. Leatherman und kleines Rätschen geordert. Haltebleche ausgebaut und zurückgebogen. Wieder an Ort und Stelle gefummelt und ordentlich angezogen.
Werkzeug weg und niederlegen. Irgendwie war die Ruhe dahin und der Schlaf ließ auf sich warten.
Okay, Programmänderung. Runter und zufällig auf das Display des Voltmeters geschaut. Anzeige 13,3V 0,0A. Ehmmm…….
Null Ampere würde bedeuten Batterie voll. Hingegen weißt 13,3 Volt auf Ruhestrom hin und ist von 14,6 Volt (Batterie voll) weit entfernt. Technikschrank geöffnet und der Solarregler signalisiert das es draußen dunkel ist. Sprich, kein Solarstrom.
Habe beim Motorblech richten eine Steckverbindung der Solaranlage gekillt. Plastik, ewig der Sonne ausgesetzt, war den ungewohnten Kräften nicht gewachsen. Im Ersatzteillager nachgeschaut ob ein Neuteil an Board ist. Nein, aber ein paar gute Lüsterklemmen und Isolierband. Das hält bis gute Ersatzteile besorgt sind. Nur wo bekommt man gute Teile. Selbst im deutschen Fachhandel bekommst du nur die billige Chinaware, aber für teures Geld.
Am späteren Nachmittag kamen Wolfgang und Anne uns abholen. Ins Restaurant Da Lillo in Fuldatal führte der Weg. Netter Italiener, aber auf der Pizza war viel und mächtiger Käse. Der beschäftigte mich noch den ganzen Abend. Der Rest war okay und alle waren zufrieden.
Im Wohnmobil gab es noch Tee und Kaffee. Noch ein netter Plausch und schon war es Bettzeit für die Kinder. Ich versuchte den Käse mit Kräutertee und leichter Medizin „aufzulösen“. Das gelang nur bedingt und so blieb ich lange auf um dem Körper Zeit zum arbeiten zu lassen.
Resümee, am Abend keine Pizza mehr!
-
Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
- Peter Trunner bei Normal ist anders
- Arno Buchheister bei Normal ist anders
- chris bei Was geht?
- Peter Trunner bei Endspurt
- Karsten bei Endspurt
Blogroll
Archive
Kategorien
Meta