Stellplatz bei Serik

Donnerstag 04.01.24 Tag 38
🇹🇷 Boğazkent karavan park Serik Belediyesi“ 36.837354,31.128507
🌡️ Tags 18° Nachts 11° ⛅

Ein netter Stellplatz. Ist zwar auch voll belegt, aber weitläufiger wie der Platz am 26.12 Tag 29, wo wir geflüchtet sind. Die Ausländer sind klar in der Minderheit. 2 Deutsche, 2 Engländer, 1 Bulgare und 1 Schwede. Der Rest sind Türken. In der Regel aus den Bergen wo man jetzt Ski fährt. Man kommt trotzdem ins Gespräch. Einige waren im deutschsprachigen Raum als Gastarbeiter.

Michael hat schon eine Kleinreparatur hinter sich, die Wasserpumpe im Wohnmobil wurde getauscht und Andrea ist am Kuchenbacken.
Wir haben die Auslegeware vom Staub und den Fusseln befreit und genießen die Sonnenstrahlen.
Am frühen Nachmittag ging es mit einem kleinen Spaziergang an den Strand.

Auf dem Rückweg noch schnell mit den Kindern auf den Spielplatz.

Nachmittagskaffee bei uns mit frischen Apfelkuchen von Andrea. Kleine Runde über den Platz gelaufen. Die Arbeit meines Nachbarn bewundert. Der streicht das komplette Armaturenbrett und Co in cremeweiß mit Pinsel und Rolle. Zum Dank für meine lobenden Worte hat er uns zwei Orangen geschenkt. Die Orangen werden von Dago filetiert und mir gereicht. Darf wegen meiner Mundschleimhaut die Orangen nur in homöopathischen Dosen genießen.
Die Sonne geht unter. Sie hat uns genug Energie zum Kochen geschenkt. Haben die Vorratskisten umgeräumt und neu geschichtet. Das gab Platz in der Sitzbank und die leeren Keksdosen haben einen neuen Platz darin gefunden.
Zum Abschluss noch ein Blick wie ich ihn von meinem Sitz aus habe.

Die Pläne für morgen sind geschmiedet und mit etwas Glück spielt das Wetter mit.

Dieser Beitrag wurde unter Türkei 2023 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.