Countdown läuft

Donnerstag. Bin mit Winnie, wohnt unter mir und ist 85 Jahre alt, einkaufen gefahren. In ihr Lieblingsgeschäft und anschließend tanken. Ist eine Bewegungsfahrt für sie und ihr Auto. Bei der Gelegenheit konnte ich eine Retoure im Hermes Shop (Tanke) abgeben.
Das E-Bike verladen und ordentlich gesichert. Für den Transport und gegen Langfinger. Die Heizung, läuft seit Mitternacht, geprüft. Im Wagen hat es 12° und der Boden hat 30°. Die Feuchtigkeit drängt zur Frontscheibe.
Auf Knien den Fußboden geschrubbt und gewischt. Fußmatte gebürstet, die Fleckerlteppiche ausgeschüttet und nach oben vor die Waschmaschine getragen.
Total erschöpft mich aufs Sofa gerettet.
Dagmar backt und trägt Dinge zusammen die mit müssen. Nebenbei versucht sie, erfolglos, ihre Laborwerte zu bekommen. Diese jungen Arzthelferinnen sind bei allem überfordert und nicht sonderlich verlässlich.
Freitag. Nicht alles klappt nach Plan. Leider konnten wir ein paar gute Freunde nicht treffen. Entweder war die Umstände gegen uns und es fand sich kein Zeitfenster, oder die Gesundheit macht einen Strich durch die Rechnung. So wurde ein Besuch gekenzel, da Dagmar erhöhte Temperatur hat und der zubesuchende Haushalt einen positiven Test vorweist.
Nebenbei sind wir über ein leckeres Fertiggericht gestolpert. Spart fast 1,5kg und ist preisgünstiger als die Alternative. Das Geld spielt aber keine Rolle, da die Sachen schon gekauft sind. Den Vorteil der 1,5kg Gewichtsersparnis werden wir aber nutzen.
Amazon ist witzig, speziell das mit den zwei Krawatten. Die D-Krawatte aus Ö ist da, aber die Ö-Krawatte aus den USA ist fraglich.
Laut Sendungsverfolgung liegt sie seit Tagen in den USA fest

Trotzdem wird die Lieferung auf morgen angekündigt.

Dagmar hat die Arztpraxis erreicht und wollte ihre Laborwerte. Die Mädels haben vergessen das Häkchen bei der gewünschten Untersuchung zu setzten und das Labor hat nur eine Standartuntersuchung gemacht. Das lustige ist, Dago so diese dringend benötigte Untersuchung selber bezahlen. Geld für nichts.
Endlich eine App für Diesel gefunden, die Europaweit mit Preisangabe funktioniert. Nicht das man unterwegs ausversehen im falschen Land tankt.
Dagmar hat die Küchen- und die Vorratsschränke aus- und eingeräumt. Verschiedenes zusammengepackt um Platz zu schaffen und Lücken zu schließen.
Samstag
Waren bei Otto und Karin zum späten Frühstück eingeladen. Karins Mama, Désirée und Michael waren auch dabei. Es gab alles was das Herz begehrt und mehr als man sollte. Als man dachte, geschafft, gab’s Nachtisch! Uff, ganz schön anstrengend.
Michael hat uns dann mit dem Panda Heim gebracht und den Kleinen dann mitgenommen. Nun liege ich am Sofa und Oma würde sagen: „Schmalz laden“
Morgen werden die vorbereiteten Kleider ins geheizten Wohnmobil geladen. Mehr steht nicht auf dem Plan.
Ach ja, Krawatte ist jetzt noch nicht da.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Countdown läuft

  1. Michael Hausmann sagt:

    Bei uns wird heute (Samstag) abend die letzte Waschmaschine rotieren, damit morgen das Bügeleisen die letzten mitzunehmenden Kleidungsstücke plätten kann.
    Der Hauskühlschrank ist bereits abgestellt und gereinigt. Die Reste für morgen und zur Mitnahme sind in einer Kühlbox untergebracht.
    Im Atego ist bis auf wenige Kleidungs- und Speisereste alles verstaut.
    Morgen noch eine schnelle Standard-Wohnungsreinigung, dann sollte alles Wichtige erledigt sein.
    Abreise ist für Montagmittag geplant.
    Wir fahren jetzt doch nicht über Bodenheim, sondern suchen neue Zwischenübernachtungsplätze längs der A45 und der A3.
    Die Ankunft in Wimsbach ist für den Mittwoch vorgesehen. Sollte sich allerdings herausstellen, dass es in Wimsbach Schnee gibt, bleiben wir noch einen Tag länger in D. Da können wir uns ja dann kurzschließen.
    …….noch zweimal schlafen.

    • Peter Trunner sagt:

      Oh, du hast deine Abreise vorgezogen. Dachte immer das ihr am 30ten losfahrt. Wir sind am Mittwoch in Braunau zum Mittagessen mit Freunden. Braunau – Wimsbach ist nur 1h Fahrzeit. Werden am späten Nachmittag eintreffen. Schau dir das Wetter in Wimsbach genau an. Ohne heizen wird das nicht gehen.
      Wir hören voneinander.

  2. Michael Hausmann sagt:

    Ja, wir fahren schon am Montag los. Andreas Termin am 29.11. ist ausgefallen.
    Übrigens: Ich habe Andrea von Deinem Vorschlag für den Stellplatz bei Fritz-Berger erzählt……….Großer Fehler: Wir fahren jetzt doch dorthin, nur mal zum Schauen……..;-)))
    …….noch einmal schlafen.

    P.S.: Vor ein paar Tagen sollten die Nachttemperaturen im bis zu 2-stelligen minus liegen, da sieht es jetzt für Wimsbach schon wieder etwas besser aus.

    • Peter Trunner sagt:

      Pass auf das nicht ein Großteil der Reisekasse in Neumarkt bleibt. 😃
      Das Wetter treibt einen in den Süden. Die Temperaturen unterwegs habe ich bis jetzt ignoriert. Schaue immer nur Antalya und den Status von Klaus und Renate auf Kreta.
      Ich will hier weg!!

  3. Michael Hausmann sagt:

    Bis Antalya (lieber drumherum als drin) dauert aber noch ein paar Tage (und Kilometer).
    ……immer noch einmal schlafen! 🙁

    • Peter Trunner sagt:

      Schon klar und bis wir dort sind, gilt es manche kalte Nacht zu überleben. Apropos kalte Nacht. Die Standheizung läuft zur Zeit im Dauerbetrieb. Die war ja auf der letzten Reise ausgefallen und die Reserveheizung musste arbeiten. Im Sommer ausgebaut, wollte sie einschicken, Testlauf unter Laborbedingungen gemacht, tut.

Kommentare sind geschlossen.