Der Sommer ist vorbei

Den zweiten Morgen in Folge müsste ich für Prinzessin einheizen. Ein sicheres Zeichen das der Winter kommt. Nun haben sich gestern unsere Reisepläne für den Winter kurzzeitig in Rauch aufgelöst. Der Stammtisch wollte nach Marokko und ich wollte die Jungs an der Fähre in Empfang nehmen und einige Kilometer mit ihnen fahren. Wenn die „Kinder“ dann im Sand spielen, muss ich halt außen herum fahren. Soweit, so gut. Reisepässe neu beantragt, mit der Versicherung verhandelt und plötzlich ist die Diskussion auf FB verschwunden. Kurz über WhatsApp nachgefragt und aus dem Marokko-Trip ist ein Portugal-Trip geworden. Der letzte Spanien-Trip vom Stammtisch ist in eine Pyrenäen-Rundfahrt geändert worden und dann ausgefallen.
Für Portugal bin ich eine andere Reisegeschwindigkeit wie die des Stammtisch gewohnt und wir werden uns daher ausklinken und die Marokko-Pläne weiter verfolgen.
Noch sind wir aber in Österreich und hoffen das der Winter sich Zeit lässt. Wir hoffen auf einen tollen Herbst der regionales Reisen zulässt und wir noch ein paar Kilometer in D machen können.
Habe A geholfen das Verdeck am MX5 zu kleben. Wird nicht lange halten, 2 Stunden bei geparkten Fahrzeug, da die Klebestelle nicht vorbereitet wurde. Reinigen und entfetten um etwas mehr Haftung zu erhalten wäre das mindeste.
Sind jetzt zu Fuß zum Dickinger gelaufen. Kaffee und einen Almdudler genießen. Nebenbei ein Kuvert organisiert, damit Jörg seine Abrechnung der Veranstaltung beenden kann. Geht morgen zur Post.
Im Augenblick sind wir heim gekommen. Dagmar kocht uns was leckeres und dann sehen wir weiter.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.