Eine Reise geht zu Ende

Montag, 09.05 um 21:20 sind wir in Ludwigsburg-Nord von der A81 abgefahren. In der Ausfahrt sprang der Tacho auf 50.000km. Noch wehren wir uns gegen das nahende Ende. Biegen kurz vor der Heimatadresse links ab und übernachten 1,6km Luftlinie entfernt am Monrepos. Morgen, ja morgen ist sie zu Ende.
Heute früh sind wir als vorletzte vom Womobox-Treffen um 8 Uhr abgereist. Nicht ohne einen kurzen Stopp beim örtlichen Bäcker. Wir haben uns bei meinem Bruder auf dem Hausboot in HN-Osthafen zum Frühstück eingeladen. Pünktlich um 10 Uhr sind wir aufgeschlagen. Geschwind unsere Kühlbox geplündert und Marsch aufs Boot. Der Tisch war schon gedeckt und und es war ein fröhliches Wiedersehen. Viel gab es zu erzählen, fast 4 Monate ist eine lange Zeit. Die haben wir alle gut hinter uns gelassen. Dann Aktion auf der anderen Seite. Ein großer Autokran unseres früheren Arbeitgeber rangiert am Kai. Zwei große Sattelzüge mit Ballast und Zubehör folgen. Die bauen den Kran auf und wir haben uns einen Logenplatz gesichert.

Haben im Fachgespräch festgestellt das die Zeiten und die Technik sich geändert haben.
Sind dann bis zum Abendessen geblieben. Herbert stellt den Grill, wir die Bratwürste. Nebenbei einen Biber beobachtet der Baumaterial organisiert hat. Der Versuch ihn zu fotografieren scheiterte, aber Brigitte hat uns ein Archivbild zur Verfügung gestellt.

Spontan haben wir beschlossen den Besuch zu beenden und Heim zu fahren. Am Monrepos auf dem Parkplatz mit einigen anderen Wohnmobilen für die Nacht zurecht gemacht.
Morgen sind es noch rund 2½ Km bis zur Haustür.
Google meint heute 176km und 3:15 Fahrzeit

48,9194411, 9,1714188

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Eine Reise geht zu Ende

  1. Mike sagt:

    Schön das Ihr wieder dahaim seid.

    Aber was lese ich jetzt in meiner Frühstückspause???

    • Peter Trunner sagt:

      Es geht weiter. Wir sind nur bis Freitag Zuhause. Dann Michael am Bodensee besuchen und weiter nach Österreich. Sind aber familienbetonte Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.