Eine Bootsfahrt die ist lustig –

eine Bootsfahrt die ist schön. Haben dafür einen kleinen Umweg gefahren. War nicht wirklich ein Umweg, da wir Dago’s Handy in Bohlingen aus der Ladestation holen mussten. Den schon fast fertigen Kaffee haben wir dankend abgelehnt und uns auf den Weg gemacht.
Über Radolfzell nach Konstanz und dort auf die Fähre nach Meersburg gefahren. Der Check-in war gleich erledigt, kaum auf dem Schiff hieß es:“Leinen los“

Einen Dutyfree-Shop haben wir nicht entdeckt und ein Geldwechsel war nicht nötig. Land in Sicht, bevor es Prinzessin auch nur unwohl wurde. Beim Auschecken ließen wir alle vor, damit ich gemütlich gondeln konnten. Bald war eine Haltebucht mit Meerblick gefunden.

Blick aus dem Esszimmerfenster

Das Frühstück schmeckt bei der Aussicht viel besser. Kurze Zeit später waren wir wieder auf der Straße.
Unterwegs Kontakt zu Elke aufgenommen. Theoretisch fahren wir Elke und Hannes an der Haustür vorbei. Es wäre unhöflich nicht anzuklopfen. Sehr schnell signalisiert Elke das wir willkommen sind. Ich gebe „Franz“ neue Anweisungen und lassen „Kurt“ im unklaren. Die Abweichung ist minimal. Die Gegend ist fantastisch! Bin froh das wir diese Route gewählt haben.
Kurz nach 16Uhr rollen wir bei Elke auf den Hof. Das ist tatsächlich ein Hof mit vielen Tieren. Jetzt ist Kaffeezeit und es gibt viel zum erzählen. Ist unser letzter Besuch doch schon 50zig Jahre her. Nein, der Ducato war hier schon einmal, kann dann nicht sooo lange her sein. Elke kann Hellsehen, sie hat ein Wildschwein im Ofen. Immer wenn sie Wildschwein macht, kommt Besuch. Ich kann dieser herzlichen Einladung nicht widerstehen und willige ein.
Das Wildschwein war lecker und zum Ausklang haben wir eine kleine Flasche von diesem portugiesischen Schnaps geköpft. Mit Rücksicht auf die arbeitende Bevölkerung haben wir um 21Uhr Schluss gemacht. Hannes und Susanne müssen früh raus.
Jetzt im Wohnmobil lasse ich den Tag nochmals an mir vorbeiziehen. Er war Klasse!
Laut Google 218km und 10:58h in Bewegung. Da hat Google wohl den Weg vom Haus zum Wohnmobil (5m) noch gezahlt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.