Wasch-Marathon bei Regen

Der dringend benötige Regen ist jetzt da, mit Blitz und Donner. Wenn ich einmal gedacht habe, Waschtrockner muss nicht, Waschmaschine reicht, dann habe ich mich geirrt. Wenn du draußen nichts aufhängen kannst, sieht das so aus:
Die Wäsche hängt im Dachboden und der Trockner läuft auf vollen Touren. Häufiges lüften verhindert das Sturzbäche an der Windschutzscheibe runter laufen.
Bin heute in der früh zum Franzosen um ein Baguette gelaufen. Habe den gelben Ostfriesennerz angezogen und dachte beim Einkaufen: „Pffff…. eine normale Jacke wäre angenehmer“. Beim Verlassen des Marktes regnete es so stark, das ich die Einkäufe unter die Regenjacke genommen habe. Wiedereinmal alles richtig gemacht. Leider habe ich beim Einchecken vergessen zu fragen, wie hoch die Steckdose abgesichert ist. Sicherheitshalber nehmen wir die Geräte, Boiler, Kocher, Backofen, Heizlüfter, nacheinander in Betrieb. Kleine Geräte, wie der Lüfter können an bleiben, aber bei den Großen habe ich bedenken. So gibt es Kaffee erst in einer Waschpause.
Der Waschtrockner ist wieder direkt am Wasser angeschlossen und die Entsorgung geht bei dem Regen über einen langen Schlauch in den Rinnstein. Soweit alles perfekt.
Es ist schwierig den Tag zu planen. Immer wenn man denkt: „Es reist auf“ und man macht sich Stadtfein, dann pratzelt es plötzlich auf dem Dach und ein Regenschauer geht nieder. Oder man spannt eine Wäscheleine und denkt das die Leintücher dort gut trocknen und hechtet dann ins freie um die halbtrockenen Tücher vor dem ertrinken zu retten.
Aber mit jeder Stund wird der Wäscheberg kleiner und die schönen Tage rücken näher.
Morgen ist auch noch ein Tag an dem nichts gearbeitet ist.

Das Online-Album ist auf neuem Stand!
Entweder rechts „Iberische Halbinsel“ anklicken, oder HIER KLICKEN

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wasch-Marathon bei Regen

  1. Arno Buchheister sagt:

    Hallo ihr 2,

    steht https://en.wikipedia.org/wiki/Serpa_solar_power_plant auch auf eurem Plan ?

    Gruß Arno

    • Peter Trunner sagt:

      Wir sind an dem Feld, auf dem Solarmodule wachsen soweit das Auge sieht, vorbeigefahren. Sind halt Solarmodule, viele, sehr viele.
      Wenn ich mich auf meiner Dachterrasse umdrehen, sehe ich drei Ableger.😀
      Haben in Spanien ein Kraftwerk gesehen, wo Spiegel das Sonnenlicht auf einen Punkt an einem Turm werfen. Nicht an dem Tag.🙁

      Gruß Peter

Kommentare sind geschlossen.