Ortswechsel geplant

Nicht unbedingt wegen dem Wind, aber der Wäscheberg erreicht eine gewisse Höhe und der Müll muss entsorgt werden. Da der Wasservorrat noch Recht groß ist, und dieser den Aufstieg zur Straße unnötig schwer macht, wurde eine Waschmaschinenladung mit Strümpfen und Co gewaschen. Das verlagert den Schwerpunkt zur Bergseite bei der Fahrt hoch zur Straße. Dagmar hatte schon beim runter fahren Recht skeptisch geschaut und bedenken für den Rückweg angemeldet. Ich habe die Fahrt zum Seeufer mit der Dashcam festgehalten. Sieht in der Inbordansicht gar nicht so übel aus. Den Rückweg möchte ich mit der Drohne dokumentieren.
Das nächste Ziel ist ein CP zum richtig Wäschewaschen und vielleicht ein Brot backen.
Jetzt turnen zwei Oktopusse von Ikea an der Dachschublade und einer im Alkoven mit den Armen voller Wäsche.
Nebenbei den Boiler aufgeheizt und das Aggregat getankt. Die Arbeiten sind erträglich und werden als Abwechslung zum Müßiggang angesehen.
Ich habe endlich die Ruhe gefunden ein Buch zu lesen. Ist nicht einfach, wenn das Gehirn auf Vollgas läuft und die blödsten Dinge durch den Kopf geistern, sich auf ein Buch zu konzentrieren. Immerwieder ziehen alte Bilder auf und zerren mich hinunter in eine düstere Stimmung. Wenn ich nicht aufpasse, nimmt mich diese Stimmung gefangen und ich kann mich nur schwer befreien. Bin bisher immer als Sieger aus diesem Kampf hervorgegangen und hoffe das dieses so bleibt. Einerseits kosten diese Kämpfe Kraft, andererseits bekommt man Übung und kann vieles besser handhaben. Letztlich könnte ich aber getrost darauf verzichten. Es gehört wohl ein bisschen zum Alt werden dazu, das man in der Vergangenheit herumstorchelt. Dort gibt es aber auch viel Gutes und fröhliches zum finden. Zwei gesunde Söhne auf die ich sehr stolz bin. Gehen beide einen guten Weg. Sie sind unterschiedlich, die Wege und die Söhne, das ist schon in Ordnung. Gute Freunde sehe ich, auch wenn sie auch im Augenblick sehr weit weg sind. Alles in allem ist es doch Recht gut gelaufen, dieses Leben.
Nachtrag: 22° im Schatten, wir stehen in der Sonne und lassen uns braten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Ortswechsel geplant

  1. chris sagt:

    Huhu Peter, wir wünschen Dir die Kraft, die Du für Dein Wohlbefinden brauchst. Wir sind bei Dir und denken viel an Dich ( Euch ).
    Liebe Grüße, C & C
    Ps: der Dackel lässt besonders grüßen. c

  2. Agata sagt:

    Herzliche Grüße aus von uns! Genießt die Sonne und die Spanische Luft.

    Bis bald!
    Agata (und Karsten sowie Harmony)

Kommentare sind geschlossen.