Sonntag – Ruhetag

In der früh gab es spontan eine Planänderung. Constanze hat Probleme mit dem Fuß und humpelt ein wenig. Chris hat beschlossen alleine auf den Markt zu fahren. Ich habe ihm zwar meine Gesellschaft angeboten, aber er hat abgelehnt. Ich habe die Hunde zu einer kleinen Runde ausgeführt und dann haben wir uns in die Küche gesetzt.
Nach dem Frühstück zu dritt, haben wir uns Henry vorgenommen. Maulkorb angelegt und den Hund auf den Tisch gehoben. Mit Trimmesser und Bimsstein auf das Fell losgegangen. Zwei- dreimal war der Maulkorb eine gute Idee. Lange Zeit war Henry geduldig mit uns, aber irgendwann war er einfach nicht mehr zu beruhigen. Haben ihn dann mit einem Leckerli in sein Körbchen entlassen. Dort schläft er nun und wir sitzen im Wohnzimmer und trinken Kaffee und essen Kuchen.
Das Wetter ist so toll, das selbst das Fernsehsignal nicht den Weg ins Haus findet. So saßen wir im Wohnzimmer und haben gelesen oder mit dem Tablet gespielt. Dann eine Runde mit den Hunden. Henry hat heute sein Mäntelchen angezogen (widerwillig) und wir drei sind eine Sonntagsrunde gelaufen. Für Insider, die Wiese vom ersten Treffen zusätzlich umrundet. Die Katze ist nun auch im Haus. Ich glaube ihr Magen geht eine ½ Stunde vor. Nachher bekommen die Tiere ihr Futter, wir Menschen warten auf Chris. Dessen Schicht geht heute bis 19 Uhr und dann noch der Heimweg. Dann ist der Sonntag auch schon wieder vorbei.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.