Sind alleine

Nachdem wir, Chris, Ralf, Dago und ich, am Sonntag doch Recht früh den Platz in Bodenheim verlassen haben, sind wir an die Nato-Rampe nach Laubenheim gefahren. 49,9692953, 8,3237901
Ralf hat sich sehr auf den Rhein und die Schiffe gefreut. So haben wir einen ganzen Tag miteinander verbracht.
Es dauerte ein wenig bis wir einen guten Parkplatz ergattern konnten. Sonntag und schönes Wetter, da ist hier die Hölle los.
Doch bald war das geschafft und mit dem gemeinsamen Frühstück bei Chris im Wohnmobil ging das relaxen los. Eine Bank im Schatten okkupiert und sie dann doch gegen die massiven Eindringlinge verloren. Der Verlust war zu verschmerzen, da die Sonne weiterzog und den Schatten verdrängte. Wir bauten Chris seine Stühle im Schatten meines Mobil’s auf und waren wieder in der besseren Lage. Gegen später habe ich die Dachterrasse eröffnet und meinen Liegestuhl einige Zeit beschäftigt.

Es wurde ein reichhaltiges Unterhaltungsangebot offeriert. Vom großen Schubverband über Tankschiffe bis zum Sportboot, alles da. Auch die Wasserrocker mit ihren Jetski waren zahlreich da und präsentierten ihre Fahrzeuge. Ein „Mofafahrer“ zu Wasser erregte unser Interesse. Das war ein Mini-Surfboard mit Motor. Sehr klein und wackelig. Liegend und knieend ging das noch, aber stehend nicht sehr weit. Nach einigen Versuchen hat er aufgegeben und sein Board unter den Arm geklemmt und ist gegangen.
So verbrachten wir den Tag mit schauen und Nichtstun. Das Abendessen haben wir aufgrund der unterschiedlichen Interessen getrennt zubereitet und verspeist. Danach gab es den Ausklang bei uns im Wohnmobil. Der Tag war anstrengend und so beschloss man die Dinge und Eindrücke im Schlaf zu verarbeiten.
In der früh habe ich, damit Prinzessin sich wohlfühlt, den Generator angeworfen, und das Duschwasser etwas mehr erwärmt. Für mich hat es noch gereicht. Im gleichen Atemzug Teewasser gekocht. Dann würde es unruhig. Chris und Ralf fahren weiter nach Oberbrunnberg und wir beschließen noch zu bleiben.

Was noch fehlt? Die Zeitachse des Umzuges.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.