Starterbatterie neu!

Morgens das Wohnmobil in der Werkstatt abgeholt. Der Chef ging mit mir zum Wagen und erklärte mir, das am Kocher ein Fuß abgebrochen ist????? Beim fahren, bei mir nicht in 30.000km, sei der Kocher abgestürzt. Da war nicht nur ein Fuß abgebrochen, das Gehäuse ist am Eck eingedrückt. Ich soll einen Neuen besorgen, er zieht den Betrag an der Rechnung ab.
Okay, Fahrrad aufgeladen und nach Freiberg gefahren. Dort vor dem Laden die Starterbatterie ausgebaut und in den Laden geschleppt. Meine Batterie hatte ich online bestellt und sie stand bereit. Der neuen Batterie ihren zukünftigen Arbeitsplatz gezeigt und sie dem System vorgestellt. Uhr und Co mit der neuen Situation vertraut gemacht. Dann ging es nach Hause,der alte Parkplatz war noch frei. Handy raus und mit Freund Google und diverser Preissuchmaschinen den Kocher im Internet gesucht. Mediamarkt hat den Zuschlag bekommen.
Schön am nächsten Mittag klingelte der UPS-BOTE und stellte das Paket im Treppenhaus ab. Am Nachmittag bin ich runter um den neuen Kocher aufzustellen und den Alten als Organspender auf Lager zu legen. Müsste innerlich lachen, als ich das Paket sah. Damit niemand erkennen kann was drin ist, haben die den Karton mit schwarzer Folie umwickelt. Dann aber mit Mediamarkt-Klebeband umwickelt und somit schreit das Paket:“Bitte stehle mich!“

Messer raus und den Karton nackig gemacht und ….
Was muss ich sehen??? Der Karton ist stark beschädigt.

Vorsichtig weiter ausgepackt und den Kocher im ersten Moment als okay angesehen. Habe im mit Silikonband sicherheitshalber werkstattsichere Füße verpasst. Dann führe ich ihn zum Platz und denke, die Schalter sind leicht beeindruckt.
Den Kocher auf den Rücken gedreht und jetzt auch die Verformung der Bodenplatte gesehen.

Habe jetzt Mal Mediamarkt angeschrieben und angefragt wie sie sich das vorstellen. Warte jetzt drei Tage auf Antwort.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.