Das Rennen

Die Fahrerbesprechung habe ich verschlafen. So früh, 8:15, bin ich noch nicht zu haben.
Der Zeitnehmer ist gekommen und hat das kurzzeitige Stromproblem mit unzähligen Verlängerungskabel gelöst. Dann kam der Bahnbetreiber und hat den entsprechenden Schalter umgelegt, damit auf der Start- und Zielgeraden an der Säule Strom ist.
8:45, der deutsche Rettungswagen, mit verstärkter Mannschaft, und die Notärztin sind eingetroffen. Das Streckensicherungspersonal bezieht seine Posten.
Pünktlich um 9:00 gehen die ersten Trainingsrunden los.
Um 11:35 ist das Training beendet. Dann gibt es einen Probelauf des Startprozedere. Die Boxengasse ist dann exakt 2 Minuten geöffnet. In diesem Zeitfenster müssen alle Teilnehmer es auf die Strecke schaffen und eine Runde zum Startplatz fahren. Er das Zeitfenster verpasst, muss hinter dem Feld her, aus der Boxengasse starten. Zu allem fehlt dann eine Runde, da er nicht über die Startlinie fährt. Der Rennstart ist dann um 14:00.


Der Start hat ohne Probleme geklappt. Nun wird Runde um Runde abgespult und die ersten Boxenstopps und Fahrerwechsel werden vorbereitet.
Eine Stunde läuft jetzt das Rennen schön und außer ein paar Ausrutscher ist nichts ernstes passiert. Es ziehen dunkle Wolken auf, aber mit etwas Glück bleibt es trocken.
Die letzte halbe Stunde steht an. Nichts gravierendes passiert. Keine Stürze oder sonstige Vorkommnisse haben das schwenken der gelben Fahnen erfordert. Jetzt kommen die letzten Wechsel und Tankstopps. Das Feld hat sich sortiert, aber noch ist nichts entschieden.
Spannung pur. 5 Runden vor Schluss bleibt der Führende liegen. Das Serviceauto pickt ihn auf und bringt ihn in die Box. Ein Wechsel, aber das Team fällt auf Platz 2 zurück.

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