Lakselv Richtung Alta


70.140307,25.246858
Gestern sehr früh auf diesen Platz gefahren. Dachte erst wir trinken Kaffee und machen noch ein paar Meter. Aber es zog sehr schnell komplett zu und es begann zu regnen. Ging nach einigen Schauern in Dauerregen über. Standen auf dieser Landzunge und die Wolken raubten die Sicht auf die etwas höher liegende Straße, und der Regen nahm die Sicht auf das Meer. Da haben wir vorne dann die Vorhänge im Fahrerhaus montiert und irgendwann die Heizung eingeschaltet. Sie gleich nach dem Anlaufen auf kleinste Stufe runtergeregelt. So haben wir sie die ganze Nacht laufen lassen. Batterie hat das mitgemacht, obwohl sie zwei Kühlboxen versorgen muss.
Es hat aufgehört zu regnen und es hat normale Wolken, wenn auch reichlich, aber es besteht die Chance das es aufreißen kann.
In Lakselv eingekauft und dann ging’s auf die E6, Richtung Norden. Bei Kolvik einen Ausflug gemacht. Zu Fuß ging es einen schön angelegten Weg zu versteinerten Trollen. Natürlich bei bestem Wetter, hat richtig Spaß gemacht.


Dann weiter nach Olderfjord, da geht die E69 zum Nordkap. Wir sind aber links abgebogen, weiter Richtung Altar. Denken immer wie das vor fast 40 Jahren war. Einige, von unserem Reiseführer vorgegebenen Plätze gefallen mir nicht, aber bei 70.127274,23.613208 habe ich das optimale Nachtplätzchen entdeckt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.