Der Schutzbügel, eine unendliche Geschichte.

Gestern war es soweit. Nach vielem Hin und Her wurde der Schutzbügel fertig gestellt und montiert.

Leider war es gestern schon dunkel und ich konnte kein gutes Bild vom fertigen Objekt machen. Wird in kürze nachgeholt, versprochen.

So, die Vorbereitungen für den TÜV wurden diese Woche (KW27) zu Ende gebracht. Anstatt des Hacken wurde ein Abdeckblech gefertigt und am Seilende montiert. Wenn die Winde in Einsatz geht, muss das Blech gegen den Hacken getauscht werden. Geht ohne Werkzeug, nur Bolzen ziehen und gut ist.
Am Freitag Mittag bei TÜV angefragt ob am Nachmittag ein Prüfer vor Ort ist, der die Eintragung und anschließend die HU und AU machen kann. Ja, kein Problem, kommen sie vorbei, 15 Uhr ist toll. Noch die Internetadresse meiner Bildergallerie durchgegeben, damit der Prüfer in der Theorie sich das mal anschauen kann.
Chef informiert, das ich etwas früher aufhöre und dann ab nach Esslingen. Dort unterhielten sich dann zwei TÜV-ler über den Bügel. Das ist ja kein EU-geprüftes Teil und überhaupt………
Kurz und Gut haben sie diesen Auftrag zur Chefsache erklärt und einige Notizen gemacht. Chef schaut sich das am Mittwoch an und ruft mich zurück.
Zur Strafe werde ich schon mal die AU nicht beim TÜV machen lassen. Bin dafür am Samstag nach Erligheim gefahren und dort die Prüfung gut und günstig hinter uns gebracht.
Jetzt warten wir auf den Rückruf von TÜV am Mittwoch.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Der Schutzbügel, eine unendliche Geschichte.

  1. Michael sagt:

    Gratuliere, dass dieser Bügel endlich fertig ist. 🙂 Ich dachte das Projekt sei gestorben. Egal, hoffe es gibt bald ein Bild.

  2. Peter Trunner sagt:

    Danke für die Blumen.

Kommentare sind geschlossen.