Die Sitzgruppe

Habe neue eine Skizze der Sitzgruppe angefertigt. Die Fertigung wurde vereinfacht. Sitz und Lehnenteile sind gleich. Es werden Holzleisten 20x20mm verwendet. Untergestell aus 20x40mm und 4mm Sperrholzeinlage, noch nicht eingezeichnet.

Hier mal der Entwurf:

Der Grundsitz ist 60cm breit und kann auf 113cm einfach durch ausziehen der Sitz und Lehnenfläche vebreitert werden. Sitzfläche und Lehne sind im Winkel verstellbar und kann zur Liegefläche umgebaut werden.

Das errechnete Gewicht liegt unter 20kg.

Nachtrag Anfang 2014: Der Plan der Sitzgruppe ist wie der Schrankes verworfen worden. Interessanterweise gleicht der Grundriss des “alten” Wohnmobils dem Neuen ungemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.