Nix los

Gibt wenig zu berichten, aber wenn ihr schon die Seite aufruft, sollte auch was Neues dastehen.
Heute ein Relais (230Volt) eingebaut, damit bei laufendem Aggregat die gelieferten 10 Ampere auf der 12-Volt-Seite genützt werden kann. Damit wird in Zukunft die Wohnraumbatterie geladen. Ein einfaches anklemmen der Batterie-Kabel führte nicht zum gewünschten Erfolg. Da leuchtete das Display nach dem Abschalten des Aggregates und der Betriebsstundenzähler lief weiter. Hätte das über das Zündschloss steuern können, da ist aber alles verkapselt. Nun wird, solange 230 Volt geliefert wird, die Batterie geladen. Mittags sind wir bisschen Fahrrad gefahren. Dagmar hat Bremsen und absteigen geübt und ich hab mir das mit angeschaut. Das wird schon. Nun müssen wir daran arbeiten das das Rad dahin fährt wo Dago will. So ganz klappt das noch nicht, Dagmar ist da zu nachlässig.
Nach der körperlichen Ertüchtigung war wieder Kopfarbeit abgesagt. Die neue Schalttafel habe ich begonnen im ausgebauten Zustand neu zu verkabeln. Ist einfacher wenn das Teil auf der Küchenarbeitsplatte liegt, als wenn es hoch im Oberschrank ist. Fotos gibt es erst wenn alles fertig ist.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.