Zwischenbericht

Gestern zum sterben heiß und heute deutlich kühler. Mal was zum Ablauf der Veranstaltung. Es steht sowas wie freies Training auf dem Plan. Eingeteilt in 4 verschiedene Leistungsgruppen, die Fahrer und nicht die Maschinen, geht es immer für 15 Minuten auf den Kurs.
Der wird gegen den Uhrzeigersinn gefahren. In kleinen Gruppen zu maximal 5 Motorräder, um einen Pulk zu vermeiden, werden die Klassen von Chris auf die Strecke gelassen.


Es wird sehr auf Disziplin geachtet. Wer überholt hat die Verantwortung, um nur eine der wenigen Regeln zu nennen. Leider halten sich nicht alle daran und so werden hier und da Verwarnungen ausgesprochen. Wer sich nicht daran hält, wird nach Hause geschickt.
Gestern gab es leider einen Sturz. Die vom Veranstalter angemieteten Sanitäter leisteten Erste Hilfe. Da der Verdacht auf eine Rückenverletzung bestand, wurde die französische Rettung alarmiert. Schnell war sie vor Ort und hat den Verletzten in Krankenhaus transportiert. Solche Zwischenfälle sind glücklicher Weise selten.
Alles in allem läuft das sehr professionell ab.
Heute ist es fast 10° kühler und somit kommen die Reifen nicht so schnell an ihre Grenzen wie gestern.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.