Die Arbeiten nehmen kein Ende.

Heute wieder mal die Arbeitshose angezogen und eine neue Baustelle eingeweiht. Sie Vorgeschichte. Ich habe an den Seitenfenstern Windabweiser montiert. Kann man schön im Frühjahr oder Herbst mit offener Seitenscheibe fahren, ohne daß es zieht. Leider wird der Wind so stark abgewiesen, dass im Wagen ein gewisser Unterdruck entsteht. Der ist so groß daß die Entlüftung der Toilette in eine Belüftung wechselt. Das ist bei voller Toilette sehr unangenehm. Ein Kiemenblech mit großen schrägen Kiemen soll in der Staubox mit der Toilettenentlüftung bei Fahrt ordentlich für Unterdruck sorgen.

Staubox für Urintank


Lüftungsgitter unterm Wagen.


Nachdem das Werkzeug schon da lag und die Hände schon schmutzig waren, ging es weiter. Die zweite Verriegelung der Dachschublade würde montiert. Nun kann der elektrische Antriebe entfernt werden. Ich hatte den Antrieb montiert, damit die Schublade auch immer arretiert ist. Das Händling mit Motor ist zu umständlich und von Hand einfacher und schneller. Zumal man bei Handbetrieb Störungen besser bemerkt.

Linker Riegel Dachschublade


Zum Schluss habe ich je eine Spannschraube im Alkoven montiert. Damit kann man die klappbaren Seitenteile gegen den Alkovendeckel pressen. Zugluft kommt da nicht mehr durch.

Rechte Seite

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.