Und noch ein Tag.

Haben noch einen Tag, der leider schlecht anfing, dran gehängt. Wollten uns von dem Wäsche-Marathon erholen. Aber der Fehlerteufel sorgt dafür, daß ich nicht zu Ruhe komme. Wasserpumpe stellt nicht mehr ab. Liegt daran das daß Überströmventil des Boilers aufgeht. Pumpendruck zurück gedreht, kein Erfolg. Reinigungsmechanik bedient, keinen Erfolg. Ausgebaut und zerlegt, kein Erfolg. Zwischenzeitlich, zweimal Boiler entleert, stehen wir in einer Pfütze.
Nach dem Mittag ziehe ich die Stützen hoch und fahre zum entleeren. Die Mittagspause zum hochladen der Bilder genutzt. Rund 700 Fotos sind nun im Oline-Album gesichert. Muss ich Zuhause am großen Bildschirm anschauen und aussortieren. Wenn ich nachher eh schon mich bewege, schau ich ob im Dorf es Ersatz für das Ventil gibt.
Man sagte mir etwa 700m im Ort sei ein Laden. Vielleicht! Ich denke erst darüber nach, ob ich das kurz zu Fuß mache, entschließen mich aber doch das Womo zu nehmen. Eine extra Runde, weil Einbahnstraßen und Franz im Dämmerzustand ist. Ein freundlicher junger Mann bedient uns, besser gesagt er schüttelt freundlich den Kopf. Ausschweifend erklärt er mir den Weg in die Stadt. Ich schaue ihn an und lege mein Smartphone auf den Tisch. Flux ist die Adresse an Maps übergeben und die kurze Fahrt in den Nachbarort verläuft erfolgreich. Das Ventil, ein Doppelnippel und ein Schlauchanschluss kommt noch dazu, da ich Aussengewinde hatte und jetzt Innengewinde bekommen habe. Man darf nicht wählerisch sein und nach bezahlen von knapp 13€ geht es zurück.
Eingebaut und Funktionstest gemacht, wenn die Sache dicht ist bin ich zufrieden.

39.399747,-8.485588

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.