Erstens kommt es anders,

Zweitens als man denkt. Wollten nach Strobl, den Krippenmarkt besuchen. Dort angekommen war das Parkplatzproblem so, das wir die nutzbare Zeit mit dem Fußmarsch hin und zurück verbraucht hätten. Also die 10 km nach Ischl zurückgefahren und das Mobil auf dem Stellplatz an der Ischl geparkt. Bei leichtem Regen durch die Stadt gelaufen und ein gebrauchtes Dirndl bei einer Freundin abgegeben. Die hat einen Trödelladen und die passende Kundschaft. Küsschen links, Küsschen rechts und schon ging es weiter zu Ilse. Haben nebenbei den Plan geschmiedet, das wir Übernacht hier bleiben und morgen um 10 die ersten in Strobl sind.
Nun war es bei Ilse extrem nett und ihre Tochter Konstanze mit Kindern auch vor Ort. Wir haben im Laufe des Nachmittags unseren Plan gekippt und wollten uns Ilse, die am Sonntag auch nach Strobl wollte, angeschlossen. Theoretisch, praktisch hatte Dago nach dem Aufstehen schwere Bauchkrämpfe und an gehen war nicht zu denken. Ilse telefonisch abgesagt und Dago lag und wartete auf Besserung. Die stellte sich glücklicherweise nach einiger Zeit ein. Nun war irgendwie alles nicht so toll und wir haben uns auf den Heimweg nach Wimsbach gemacht. Kleine Abschiedsrunde durchs Dorf, bei der Hälfte habe ich mich ausgeklinkt. Stehe nun im Schlosspark und freue mich auf die Einladung zum Abendessen ins Schloss. Dago zieht noch ihre Runden durchs Dorf. Morgen früh geht es dann Richtung D. Geplant sind mindestens zwei Stopps. Einer in Braunau und einer in Oberbrumberg. Aber bevor wir das Fell verkaufen müssen wir erst den Bär erlegen. Nicht immer klappt der Plan.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.