Habt ihr mich fluchen gehört?

Habe heute die Hauptheizung wieder eingebaut. Grund des Ausbaus war das sie nicht mehr auf Lüftung läuft und nach kurzer Betriebszeit wegen „Überhitzung“ auf Störung ging. Kurze Anfrage bei Tigerexped wurde viel zu spät mit einer Gegenfrage beantwortet. Autoterm24 hat mich sehr schnell angerufen und mir empfohlen die Heizung labormäßig anzuschließen und zu testen. Das habe ich gemacht und wie durch ein Wunder lief der Test störungsfrei ab.
Heute bin ich wieder auf die Hebebühne gefahren und habe die Heizung eingebaut. Ich hasse Konstrukteure die wichtige Bauteile in die letzte Ecke bauen und anschließend weitere Komponenten davor bauen!
Als die Heizung endlich drin war und die vier Schrauben angezogen, waren 1 ½ Stunden vorbei. Beim letzten Handgriff, Montage des kleinen Auspufftopf, bemerkt das ich das falsche Rohr an der Heizung montiert habe. Dadurch ist der Schalldämpfer nicht am optimalen Platz und die Halter passen nicht. Theoretisch hätte ich die Heizung wieder komplett ausbauen müssen um das Rohr zu tauschen. Ich habe verzichtet und eine handvoll Edelstahl-Kabelbinder verarbeitet. Sollte die Heizung doch eingeschickt werden müssen, kann ich immernoch den Auspuffschlauch richtig montieren.
Dieser Umstand garantiert mir einen störungsfreien Betrieb der Heizung. Den nichts hält länger als ein gutes Provisorium!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.