Wir haben neuen TÜV

Habe mich entschieden ohne Termin einfach vorzufahren und etwas Wartezeit in Kauf zu nehmen. Ein Stündchen hat es dann gedauert. Corona ist vorbei und man kann das Schätzchen begleiten. Daumendrücken beim Bremsentest, Luft anhalten beim Gang durch die Grube. Vorne hoch, alles gut und hinten hoch, ebenso.

Ohne Mängel, mit Plakette das Gelände verlassen. Es ging gleich nach Freiberg, die erste Batterie vom erfolgreichen Stresstest abholen und die Zweite abgeben. Vor Ort einfach getauscht.
Heim zum Frühstück und dann den Umbau der Batteriekabel durchgeführt. Kabelquerschnitt einfach verdoppelt, bzw vervierfacht und Verschraubungen im Messing ausgeführt.
Am frühen Abend zu Antonella gefahren. Jeden Montag in einer geraden Woche ist Stammtisch. Nette Gesprächsrunden geführt und einige Aktivitäten besprochen.
Am Abend dann den Tag mit Inspektor Barnaby ausklingen lassen.

Am Dienstag nur Kleinigkeiten gemacht. Die Beleuchtung vom TÜV-Modus in Alltag gewechselt. Als es zu warm wurde, im Keller daran gearbeitet ihn begehbar zu halten. Kartons entsorgt und Regale umgeräumt.

Mittwoch den grünen Daumen Fuß zum Einsatz gebracht. Mit dem Spaten Rosenstöcke versetzen war der Auftrag. Dago’s Dschungel gelichtet und vor dem Haus das Ödland verschönert.
Als das erledigt war, ging es an den Backofen. Der/die Auszüge haben sich beim letzten Aus-und Einhängen gewehrt. Eine Feder hat sich gelöst und sich im Schrank festgehalten. Mit roher Gewalt in die „Fahrstellung“ geschoben und festgestellt das man den Backofen nicht mehr ganz herausziehen kann. Somit tut keine Verriegelung in der Backstellung (diese wird nicht erreicht) und man kommt auch nicht an die Befestigungsschrauben heran. Kein Dauerzustand und so habe ich neue Auszüge bestellt und heute montiert. Zum Glück sind alle Fachbretter des schrägen Schrankes nur eingelegt, auch der unterste. Somit bin ich von oben hinter den Backofen gekommen. Mit dem Multitool (Schwingsäge) die unerreichbaren Schrauben abgesägt. Die Montage der neuen Auszüge war ein Klacks und die vier Löcher für die Ofenbefestigung waren schnell gebohrt.
Um 12:43 Email erhalten das die zweite Batterie den Stresstest bestanden hat. Um 15:00 steht sie schon in meiner Sitzbank. Nochmals das Landstromkabel verlegt und das Ladegerät angeschlossen. Möchte beide Batterien auf das gleiche Level bringen, bevor ich sie parallel anklemme. In der Zwischenzeit das Dingi verladen, gesichert und die Plane drüber gezogen. Leider ist ein Kabel ein paar Millimeter zu kurz und reicht nicht zu Batteriepolitik. Eine Messing-Langmutter erhöht den Anschlusspunkt und das Kabel muss nicht um eine Ecke geführt werden.

Am Donnerstag ist putzen und aufräumen angesagt, den ich muss zum Ende kommen.

Freitag heißt es einräumen vom Wohnmobil. Mehrere Gänge mit großen Taschen voll mit Kleidern von der Burg ins Mobil. Zum verschnaufen das Armaturenbrett nachgearbeitet. Es glänzt jetzt wie ein Affenarsch!
Kühlboxen eingeschaltet und kurz zum Einkaufen gefahren. Die Beute gleich im Wohnmobil verstaut. Schränke eingeräumt und Alkoven in Fahrstellung gebracht.
Ihr merkt, es geht bald los!!!
Morgen bin der Früh geht es nach Immenhausen. Wir besuchen unseren Zweitgeborenen und seine Freundin. Von dort aus geht es nach ……?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wir haben neuen TÜV

  1. Arno Buchheister sagt:

    Hallo Peter,

    ich schicke dir gern meine Adresse noch
    einmal …

    Gruß Arno

    • Peter Trunner sagt:

      Lieber Arno.
      Du verplemberst ja deine Zeit unter der Woche mit Arbeiten, wie unsere Kinder. Haben nur unter der Woche Zeit, da wir nächstes WE wieder in Immenhausen sein müssen/wollen.
      Obwohl… Auf einen Kaffee geht immer.

      Gruß Peter

Kommentare sind geschlossen.