Marokko 2023 – Abrechnung

Zum Abschluss noch ein paar Zahlen.
Die Reiseroute zog sich über 11.522,6 Kilometer hin. Dafür wurden 1.220 Liter Diesel (10,6L/100km) verfahren und ich war 214 Stunden hinterm Lenkrad. Die Durchschnittsgeschwindigkeit betrug 53 km/h.
Ein paar der mitgeführten Lebensmittel haben wir wieder mitgebracht. Das werde ich die nächsten Tage analysieren um künftig besser vorsorgen zu können. Daher stimmt meine Tabelle mit den Ausgaben nicht genau. Die zeigt einen Tagesverbrauch von 40,78€ an. Das dürfte dann noch etwas fallen, bei 100 Tagen aber nicht soviel verändern.
Bei all den Zahlen darf man nicht vergessen, das die Reise viele tolle Momente gebracht hat, von denen ich keinen einzigen missen möchte. Viele neue und tolle Bilder im Kopf verankert und die alten Bilder hervorgeholt, abgestaubt und neu gerahmt.
Das mit der Reiseleitung, Andrea, Michael und Beau, hat bei dieser kurzen Reise so gut geklappt, das eine größere gemeinsame Reise angedacht ist. Von Planung kann man in so einem frühen Stadium nicht reden.
Gefreut habe ich mich über die vielen Rückmeldungen zu meinen Beiträgen. Nicht alle kamen als Kommentare. Viele per Mail, WhatsApp oder in einem persönlichen Gespräch.
Das hilft mir meine inneren Spannung auf diesem Weg, trotz meiner Legasthenie, abzubauen.
Am Freitag wird der Blog mit Hilfe von meinem Sohn aufgeräumt und neu strukturiert. Dann gibt es bald Neues unter „aktuelle Reise“.

Dieser Beitrag wurde unter Marokko 2023 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Marokko 2023 – Abrechnung

  1. Michael Graf sagt:

    Oh ich dachte Samstag 🤣

  2. Michael Hausmann sagt:

    Danke für die „Blumen“! Diese darf ich übrigens voll inhaltlich zurückgeben.

    Danke, dass wir mit Euch reisen durften!
    Andrea, Michael und Beau

  3. chris sagt:

    sage, hast du bei €/Tag die Hamsterkäufe und die Tanke VOR Reiseantritt mit eingerechnet? oda rechnest du erst ab “ Wohnung zugeschlossen und gestartet“ ?

    Grüße chris, kurz vor dem Start

    • Peter Trunner sagt:

      Hallo Chris.

      Habe die Hamsterkäufe bald nach dem Start nachgetragen. Auch die Fähre, die ich zuerst als Sonderausgaben vom Sparbuch bezahlen wollt, ist drin. Was fehlt ist die zurück gebrachten Lebensmittel heraus zu rechnen.

      Gruß Peter

Kommentare sind geschlossen.