Tag 81 – Ein Tag am See

Ich mag den Platz gar nicht so loben. Man müsste ihn bei Park4night negativ bewerten, damit nicht so viele hierher kommen.
Ich habe zwar gestern am Nachmittag den Plan für den nächsten Tag gemacht, aber Prinzessin möchte noch einen Tag den See genießen.
Ich habe heute früh das Fahrrad abgeladen. Man war/ist das schmutzig. Der Sahara-Staub sitzt in jeder Ritze. Erstmal die Kette mit WD40 gereinigt und anschließend mit Kettenspray versorgt. Die Tour um den See war sehr gemütlich.

Leider habe ich Freund Adebar zweimal bei der Futtersuche aufgeschreckt. Er war schneller weg als ich den Fotoapparat zücken könnte.

Über was soll ich schreiben, wenn wir hier so faul rumhängen? Soll ich ein paar Zahlen unters Volk werfen?
Wie die Überschrift zeigt, sind wir 81 Tage unterwegs. Haben in dieser Zeit 8894km zurück gelegt. Dafür bin ich 175 Stunden hinterm Lenkrad gesessen. Durchschnittlich verbraucht der Wagen 10,6l/100km und wir haben so um die 3550€ verbraucht. Das sind knapp 44€/Tag. Wobei das um ein paar Cent schwanken kann. Nicht immer wurde korrekt umgerechnet und die eine oder andere Wechselgebühr vergessen.
Die Technik arbeitet störungsfrei, wobei die Leistung der Batterien in Sache Spitzenstrom zu wünschen übrig lässt. Das Aggregat läuft so gut wie gar nicht mehr.
Das Kochen ist halt sehr Energieintensiv. Mehrere Liter Wasser werden den Tag über in Tee oder Kaffee verwandelt. Das Abendessen muss man auch zubereiten und nebenbei will das Duschwasser erwärmt werden.
Ah, es gibt Kaffee und kleine, klebrige Teilchen dazu.

Dieser Beitrag wurde unter Marokko 2023 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.