Tag 8 – Beginnt mit einem Plan

Wir müssen weg von der Küste. Kaum eine Zufahrt zum Strand die nicht mit Wohnmobilen vollgeparkt ist. Egal ob Verbotsschilder stehen oder nicht. War letztes Mal nicht ganz so krass. Baden will ja keiner, aber am Strand stehen wollen alle. Ich gebe es ja zu, ich auch.
Die Alternative ist das Hinterland und die Seen. Werden Neues versuchen und bewährtes nutzen.



Der erste Weg führte uns in Vera zu Lidl. Frischwaren wie Obst, Brot und einige Luxusdinge Zuckerwaffen und Kekse wanderten in den Einkaufswagen. Dieser Einkauf wirft mich wieder weit zurück. Leben ein bisschen über unsere Verhältnisse, aber immernoch nicht Standesgemäß. Es kommen auch wieder ruhige Tage. Es steht die „Wüste“ bei Taubernas auf dem Plan. Solche eine Wüstendurchquerung ohne ausreichende Wasservorräte machte Prinzessin nachdenklich. Da entdeckte ich gegenüber vom Lidl ein Schild.

Während Dago die Einkäufe verstaut, Versuche ich zu Fuß die Lage zu erkunden. Rein in die Straße und nachdem ich nichts erspähen könnte, den Versuch abgebrochen. Zurück auf den Parkplatz und die Pferde angespannt.
Weit der Straße gefolgt. sehr weit und dachte: „Da passiert nichts mehr“. Plötzlich noch ein Schild und eine Haltebucht ohne irgendwas. Ratlos brechen wir die Suche ab und Wagen uns trotzdem in Richtung des Wüstengebiets. Kurz nach 12 haben wir einen Platz hoch in den Bergen bezogen. Auf der Nordseite liegt noch (minimal) Schnee.

Blick aus der Tür


Hier haben wir schon einmal Pause gemacht (Bild: neuer Platz?) und beschließen hier den Rest des Tages und die Nacht zu verbringen.
Wagen optimal ausgerichtet und den Sonnenschein zum Kaffee kochen benützt.


Die verbrauchten Ampere fliesen von der Solaranlage wieder in die Batterien.
Morgen, frisch gestärkt machen wir uns dann auf den Weg durch die Wüste von Taubernas.
37,2468620, -2,2946630

Dieser Beitrag wurde unter Marokko 2023 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Tag 8 – Beginnt mit einem Plan

  1. Michael Hausmann sagt:

    Hallo Peter,
    ich sehe gerade, dass Eure Routenplanung, südöstlich an Guadix vorbeiführt.
    Da waren wir im letzten Jahr. Es gibt dort einen kostenlosen Stellplatz und sehr sehenswerte Erdhöhlen-Häuser

    • Peter Trunner sagt:

      Hallo Michael, hast du mehr Info darüber? In meinen Führern finde ich nichts. Die beschreiben zwar jeden Badeplatz, aber der Rest ist dürftig.

  2. Michael Hausmann sagt:

    Das ist eine ganz gute Beschreibung:

    https://www.andalusien360.de/urlaub-reisen/sehenswuerdigkeiten/hoehlenviertel-guadix

    Man kann zu Fuß vom Stellplatz (der zwar nicht sehr schön ist, aber viel Platz bietet) zum Höhlen-Viertel laufen. Dort gibt es auch ein kleines Museum, das man besichtigen kann.

  3. Michael Hausmann sagt:

    Es war mir ein Vergnügen!

    Grüße aus (leider immer noch) Bunkerland.

Kommentare sind geschlossen.