Keller aufgeräumt.

Die Arbeiten sind fast abgeschlossen. Endlich ist der Keller, ohne die große Angst verschüttet zu werden, begehbar. Alle Möbel wurden gegen Regale getauscht. Es stand ein Kleiderschrank von meiner Großmutter im Keller. Dachte erst, gut der kann einiges aufnehmen, aber spät stellte sich heraus, er nimmt nur Platz weg.
Diesen in einem voll geräumten Keller abzubauen ist schwierig. Er hat zwar Metallschlösser für unzähliges Auf- und Abbauen, aber auch eine verschraubte Rückwand. Man muss das Möbel von der Wand abrücken und versuchen hinter es zu kommen. Schwierig, sehr schwierig! Entweder ist der teilweise ausgeräumte Keller zu klein, oder mein Bauch zu groß. Ja, ich weiß was ihr denkt 😡, aber auch der Akkuschrauber sollte angesetzt werden können. Irgendwann war es soweit. Der Schrank lehnte zerlegt im Kellergang an der Wand und die ersten drei Ikea-Regale könnten aufgebaut werden. Dann wurden diese Regale wahllos eingeräumt um den Gang frei zu bekommen. Der zerlegte Schrank wurde ins Wohnmobil gepackt und auf den Wertstoffhof transportiert.
Bei dem Versuch das Chaos zu ordnen wurde beschlossen noch zwei Regale zu kaufen und die zwei billigen Vitrinen, welche meine zweihundert Spraydosen und unzähligen Krimskrams beherbergte, gleichfalls zu entsorgen. Dafür reichte Dago’s Feierwehr aus.
Jetzt stehen links drei und rechts zwei Regale im Keller. Rechts nur zwei, den die Türe ist auf der rechten Seite und man braucht Platz zum eintreten. Hinten an der Wand wurde zwischen die Regale der Rest der Arbeitsplatte vom Wohnmobil montiert. Kann dort Kleinigkeiten basteln und entlaste damit unseren Esstisch. Was fehlt ist eine gewisse Ordnung in den Regalen. Das wird noch Zeit benötigen bis ein System gefunden ist. Maschinen rechts in Griffhöhe, Kleinteile links in Augenhöhe, Aluboxen vom Wohnmobil unter der Arbeitsplatte usw.
Der Keller ist aber schon so ordentlich das ich ihn abschließen muss. Vorher hätte kein Dieb ohne umräumen etwas brauchbares gefunden. Jetzt liegt alles im Regal wie im Baumarkt, aber noch unsortiert. Theoretisch können jetzt sogar die E-Bike von Ölkeller hierher umziehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.