Nochmal Offenau

Haben Immenhausen hinter uns gelassen. Kleiner Umweg in Kassel um den neuen Bahlsen Outlet zu besuchen. Wollte nur ein paar Lebkuchen kaufen. Es wurde ein Großeinkauf, Lebkuchen, Spekulatius, Marzipan, Schokowaffen und vieles mehr. Zwei große Tüten voll! Kontakt zu Herbert und Brigitte aufgenommen und den Standort erfragt. Die Zwei stehen noch in Offenau. Der Platz ist toll und wurde für eine Nacht gebucht. Der Verkehr war eigentlich okay, aber ich bin langsamer als das Navi zu Anfang rechnet. Habe dann den wahnsinnigen Sattelzug gegen einen gleichmäßigfahrenden Reisebus getauscht. Echt 15km/h schneller und nicht so wild wie der Sattel. Ab in den Windschatten und los geht die Fahrt. In Würzburg gepennt. Die letzte Tankstelle, auf der Gegenseite, hat 1,94 9 aufgerufen. Bis ich das kapiere, bin ich durch und auf meiner Seite kommt nichts mehr. War so auf das tanken in Ludwigsburg fixiert.
Sind dann gegen 16:20 in Offenau angekommen. Schnell das Wohnmobil aufgebaut und zum Hausboot gelaufen. Die Öko-Mäher schneiden das Gras am Hochwasserdamm.

Brigitte hat frische Brötchen besorgt und wir haben unsere Vorräte auf den Tisch gelegt. So gegen 21:00 haben wir uns verabschiedet und sind zum Wohnmobil zurück gelaufen. Nur ein paar Meter bei fast vollem Mond.
Im Mobil sind nur 18° und die Heizung muss da nacharbeiten. Das geht Recht schnell wenn der Wagen nicht zu sehr ausgekühlt ist. Die Heizung wird die Nacht durcharbeiten, aber auf kleinster Stufe.
Das waren heute 289km und 4:10h Bewegung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.