Wenn die Katze außer Haus ist,

dann tanzen die Mäuse 🐭 auf dem Tisch.
Sowie der Chef das Lager verlassen hat um in sein Hotelbettchen zu kommen, haben wir das Tor geschlossen und sind auch ins Bett gegangen. Es war eh schon weit nach Mitternacht.
Zwei Orga-Fahrzeuge sind in der Nacht angereist und haben sich das Tor selbst geöffnet und sogar hinter sich wieder geschlossen. Gut erzogen die Jungs. Trotz meiner Bemühungen als „Erster“ im Lager fit zu sein, hat mir ein Team schon das Tor geöffnet und waren in der Stadt zum Einkaufen. Ist aber alles im grünen Bereich. Es ist 7:30 und ich bin auf meinem Posten. Ein Wohnmobil, das in der Nacht angereist ist, steht noch vor dem Gelände. Kann sein, daß wird mein erster Kunde.
Gestern Abend hat es schöne Bilder gegeben. Erst der Sonnenuntergang und einiges später der Mondaufgang! Den könnten wir leider nicht mit der Handykamera festhalten. Ist schon mit einer echten Kamera, die Älteren kennen das noch, sehr schwierig. Für das Auge erscheint der Mond riesig und glutrot, für das Objektiv ist das nur ein winziger heller Punkt am Nachthimmel.
Den Mond habe ich so auch nur bemerkt, weil ein paar verrückte Einheimische die Rennstrecke draußen auf dem Feld getestet haben. Dem Klang nach nur ein kurzer Teil, dann ein metallenes Geräusch und wahrscheinlich die Erkenntnis das es für Serienfahrzeuge nicht geeignet ist. Wollte die Fahrzeuge (versuchen zu) fotografieren um zu signalisieren: „Ich habe euch gesehen“, sie haben das Gelände aber auf der anderen Seite verlassen.
Ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt habe, dieses Jahr ist auf der GORM-24H etwas anders. Die nächste Fahrt geht rückwärts. Der Streckenbetreiber hat zwar einige Bedenken angemeldet, da einige „Sprunghügel“ für diese Richtung nicht gedacht/geeignet sind, aber mit leichten Korrekturen gab er nach. Was fehlt ist das okay des Rennleiters. Der muss das ganze absegnen und mit seiner Unterschrift versehen. Der kommt aber erst später. Mal sehen wie das wird. Unterschrift oder Umbau?
Rennleiter ist angekommen. Er ist das Innenfeld bei einer anderen Veranstaltung auch schon einmal entgegen gefahren. Den Acker außen allerdings noch nicht. Er sieht da kein Problem.
Der Platz wird voller und der Funkverkehr steigt auch. Jetzt kommt die Zeit in der Disziplin von allen gefordert ist. Meine Kundschaft ist in aller Regel gut bis sehr gut gelaunt und es macht richtig Spaß den Job hier zu machen. Ich hoffe das bleibt so.
Es ist bald Mittag und es gibt noch kein offizielles Streckenlayout. Nicht das die Strecke geändert wurde, sie ist nur noch nicht mit dem GPS-TACKER abgefahren und erstellt worden. Was nicht ist, das wird noch.

Pünktlich um 19:00 startete die „Rocky Horror Show“, das Qualifying der X-Treme-Class.

Natürlich über die Steine, und ist auch schon vorbei. Es ist jetzt ruhig und wir können kurz zu Abend essen.
Auch diese Nacht werden wir für ein paar Stunden das Tor schließen.
Mehr Fotos und Informationen unter
Klick mich zu Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.