So bis gegen 4. Da hat sich das Donnerwetter leise und heimlich in unser Tal geschoben. Ohne Vorwarnung kam Blitz und Donner gleichzeitig. Wir waren beide wach😨. Dann ging der Regen los. Erst zögerlich, dann immer kräftiger. Das trommeln auf dem Dach wurde immer stärker und lauter. Ging schnell von „platsch, platsch“ in „pling, pling“ über. Doch bevor die Tropfen größer und härter würden ging es in normalen starken Regen über. Das ganze zog mit Blitz und Donner genauso schnell weiter, wie es aufgezogen war. Das wach sein würde für einen Toilettengang genutzt.
Der einsetzende Berufsverkehr war ausgesprochen harmlos, Zuhause ist es viel lauter.
Den See haben wir nun erfolgreich umrundet und suchen nun fieberhaft eine neue Aufgabe.
Das Fieber hat nachgelassen. Fallen über unsere Vorräte her und halten dabei die Füße still. Apropos still. Gestern noch plärrte laute und schlechte Musik vom Strand zu uns herauf. Dieser Lärm ist, Gott sei Dank, verstummt. Jetzt kommen auch die vielen Vögel einmal zu Wort. Hier und da fährt Mal ein Auto vorbei, aber die Irren mit ihren Potenzverstärkern sind entweder bei der Arbeit, oder sie schlafen noch. Vielleicht müssen sie Zuhause Mami zur Hand gehen. Auch der See hat seine Ruhe. Kein Motorboot oder Jetski pflügt die Wasserfläche. So schön das gestern anzuschauen war, so sehr genieße ich die Stille.
Nach dem Frühstück hatte ich die Wahl. Entweder das Fahrrad abladen, oder das Wohnmobil umsetzen. Irgendwas muss man ja tun.
Sind dann zum Kreisel hoch gefahren.

Das Abendessen jetzt auch schon Geschichte. Wurde heute mit Solarstrom aus der Lipo4 und Wechselrichter zubereitet. Geht eigentlich gut, muss nur sicherheitshalber die Kühlboxen manuel abschalten. Sind ja Zwillinge die immer alles (fast) gleichzeitig machen. Da kann es dann schon vorkommen das die Batterie sich abschaltet. Sonne gibt es ja die nächsten Tage genug. Der heutige Regentag ist harmlos zu Ende gegangen. Habe einen Spaziergang in der Nähe gemacht

und dabei die Eiskarte von benachbarten Restaurant begutachtet. Bananensplit (7,70€) könnte ich als einziges erkennen. Nun mit der Sprache ist das so eine Sache und lesen ist nicht einfacher. Wollte dann Prinzessin zum Eis einladen. Das hat sie aber abgelehnt und auf morgen verschoben. Da geht es nach Orgelet zum Einkaufen und Wasser bunkern. Die 90 Liter aus Bietigheim gehen zu Ende. So wie es jetzt aussieht, bleiben wir heute Nacht hier am Kreisel stehen. Ein weiteres Wohnmobil (PL) steht neben uns.
Die 10km heute haben wir in einer ¾h geschafft.
46,4453647, 5,7085394