Heute im T-Shirt

Übers Wetter gibt es nichts zum klagen. Einfach Sonnenschein ☀️. Die Temperaturen könnten bisschen besser sein, damit wir nicht immer am Abend eine Münze werfen müssen. Die Nacht durchheizen oder nicht. Durchheizen hat den Vorteil daß die nächtlichen, altersbedingten Toilettenbesuche wesentlich angenehmer sind, aber man ungeheizt einfach besser schläft.
Ja, das sind unsere täglichen Sorgen.
Morgens, nach den rituellen Waschungen, braucht man die Heizung schlagartig nicht mehr und die Eingangstür wird geöffnet. Einerseits zum Lüften, andererseits zum rausschauen. Das gibt ein angenehmes Klima mit 23° im Wagen😃.
Heute, zum unters Auto liegen, gibt es ein T-Shirt zum anziehen. Habe das Niveau lange genug hochgehalten und möchte kein Hemd der Arbeit opfern. Noch ist es nicht soweit. Auf dem Plan stand das schon gestern, aber der Wagenheber muss untersucht werden.
Wagenheber ausgebaut und sein verenden festgestellt. Habe ihn zum Organspender gemacht und den Motor vom Rest getrennt. Diesen Rest vor Ort in einem großen, grünen Plastikcontainer beigesetzt. Der Motor geht weiterhin mit auf Reisen.
Ach ja, die Todesursache. Ich vermute daß er damals bei C&C, wo ich ihn vergessen habe hochzuziehen, einen Schlag auf die Mechanik bekommen hat. Bisschen verbogen, aber nicht als Tollausfall anzusehen. Beim letzten Einsatz hat beim Rückstellen der Endschalter nicht richtig funktioniert und der Motor hat die Spindel aus dem Lager gedrückt. Lager samt Aufnahme, sowie das Abdeckgehäuse sind gebrochen. Es geht auch ohne die hintere Abstützung.
Nebenbei die Handbremse nachgestellt und das Aggregat vollgetankt. Schnauze voll vom schuften! Ab in den Liegestuhl.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.