Umzug

Gestern Abend, beim Filme schauen, kommt Unruhe auf den Platz. Wir unterbrechen das aktuelle Programm und löschen alle Lichter damit wir unbemerkt schauen können. Die Wohnmobile in der ersten Reihe stehen hell beleuchtet im Scheinwerferkegel eines Streifenwagens mit Blaulicht. Viele Leute laufen umher und viele Stimmen sind zu hören. Was ich klar aufnehme ist das Wort „tomorrow“ und ich interpretiere das die Wohnmobile weggeschickt werden.

Ob das an dem Schild liegt?

Gehe fest davon aus, das die Jungs auch zu uns rüber kommen. Sie steigen in den Streifenwagen und beim wegfahren stehen wir voll in deren Scheinwerferlicht, aber sie ignorieren uns vollkommen. Trotzdem haben wir beschlossen den Platz zu verlassen.
Am Morgen ist in der ersten Reihe ganz klar eine Aufbruchstimmung zu spüren. Wir sind die Ersten die den Platz verlassen. Diskutieren im wegfahren unser Ziel. Entweder an Gibraltar vorbei, auf die andere Seite, dort ist es 4-5° wärmer, aber wir beziehen nochmal den Platz nur 500m weiter von hier. Wenn wir nicht langsam machen, sind wir Ende Februar sonst Zuhause.
Hier hat die Besetzung (fast) komplett gewechselt. Nur Einer ist mir noch als Wasserträger für die Zwei „Aussteiger mit der leeren Batterie“ in Erinnerung.
Dieses frühe Aufstehen hat einen großen Nachteil. Die Zeit bis zum Frühstück, bei uns immer so um 12Uhr, ist wahnsinnig lang und schwer zu überbrücken. Wir sitzen da und beratschlagen wie es die nächsten Tage weiter gehen soll. Rüber nach Sevilla, dort ist es 5° wärmer. Quer durchs Landesinnere, einige Stauseen erkunden. Von dort wieder hierher. Oder hoch nach Portugal. Dieser Stress bringt mich um.
Nach dem Frühstück ist das Dickschiff, welches schon auf dem Platz stand als wir das erste Mal hier ankamen, wieder eingetrudelt. Man kennt sich, man grüßt sich. Freue mich schon auf dessen süße kleine Tochter. Die zieht mit ihrem Laufrad unbeirrbar Kreise um das Fahrzeug und macht einen sehr zufrieden Eindruck.
Große Runde spazieren gewesen und jetzt wieder Zuhause angekommen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.