3 König

Wir erobern unser Wohnzimmer zurück. Der Baum hat einen Schwedischen Brauch, „KNUT“, hinter sich und genießt im Garten die frische Luft. Wir hatten keine Nordmanntanne, sondern eine Fichte. Die riecht wesentlich besser und verliert beim wegtragen keine Nadeln. Die wirft sie schon beim einnetzen im Wohnzimmer ab. Ich hebe das Netz immer auf und wickle den Baum wieder ein. Rückgabe nur in Originalverpackung!
Es ist bei uns wie früher. (Die Zeit wo alles besser war) Der Baum wird erst am Heiligabend aufgestellt und verschwindet zu Dreikönig.
Es gilt gilt die Masse an Engel und diverse andere Jahresendzeit-Deco wieder sorgfältig zu verpacken und auf dem Dachboden zu verstauen.
Das Wohnzimmer ist erstaunlich groß.
Jetzt kommt die kurze Dekofreie Zeit, bis der der Faschingswahn um sich greift, der dann vom Osterschmuck vertrieben wird.
Zurück zu meinem Lieblingsthema, Wohnmobil. Alle Arbeiten sind abgeschlossen. Es geht nur noch ums Ein- und Umräumen. Habe meinen großen Ratschenkasten, ¼“ und 1/2″, in den Keller getragen. Wenn man Ducato fährt, braucht man kein Werkzeug! Dadurch Platz gewonnen und Gewicht gespart. Jetzt heißt es die Vorräte zu kontrollieren, Seife, Schampoo, Handcreme. Alles muss geprüft werden und seinen Platz finden.
Demnächst steht die Befüllung der Wassertanks an und die Überprüfung der gesamten Anlage. Dann werden wir eine Probeübernachtung durchführen. Sicher in Heilbronn im Osthafen. Dort habe ich noch etwas zum Reparieren bei meinem Bruder am Boot. Danach sind wir schlauer.
Ich werde weiter berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.