Billy und Oliver sind weg.

Heute haben die Zwei ausgecheckt und sind nach dem Frühstück mit gepackten Fahrzeug zu uns gekommen. Oliver hat noch einen Nebelflug mit der Drohne im Park gemacht und die zwei Schwestern haben die Möglichkeiten eines Kurzprogrammes durchdiskutiert. Nebenbei habe ich, um auf alles vorbereitet zu sein, das Wohnmobil in Fahrstellung gebracht. Oliver hat verständlicherweise für eine „sofortige“ Abfahrt plädiert und sich durchgesetzt. Adrian hat sich in der Winterküche sein Frühstück zubereitet und ist zur Verabschiedung heraus gekommen.
Für den heutigen Tag war/ist der Besuch von Ulrike in Linz geplant. Der wurde in der früh etwas nach hinten geschoben, könnte jetzt aber planmäßig durchgeführt werden.
Die Fahrt nach Linz war toll. Schönes Wetter, kaum Verkehr.
Haben Ulrike Zuhause abgeholt und sind in den botanischen Garten gefahren. Dort lustwandelte wir und haben uns glänzend unterhalten.

Der Versuch im Cafe einen Platz zu ergattern scheiderte zweimal. Dazwischen ein paar Bilder einer Ausstellung betrachtet. Muss man mögen, mir zu ….. naja weiß nicht. Selbst das preisgünstige Exponat könnte mich nicht überzeugen. So haben wir das in der Nähe stehende Wohnmobil bestiegen und sind zum Schloss gefahren.

Auf dem Weg von Parkplatz zum Schloss die älteste Kirche Österreichs besichtigt.
In der Schlossgaststätte haben wir tatsächlich einen Tisch erkämpft und nicht mehr losgelassen. Aus dem Wunschkaffee mit Kuchen wurde ein vorgezogenes Abendessen mit Nachtisch. Immer wenn der Mund leer war wurde in den Erinnerungen gekramt und so manche Episode wieder ans Tageslicht gezerrt.
Die Zeit verrinnt und die Sonne sinkt. Schnell wird es kühl und wir beenden den Ausflug. Ulrike wieder in ihrem Domizil abgesetzt und dann mit ruhiger Fahrt nach Wimsbach.
Auto auf Keile stellen, Strom einspeisen, WLAN einrichten, Tee einschenken, Kekse auspacken, was ein Stress.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.