Zwei Schritt vor

und einen zurück. So geht es mit meiner Liste. Heute ist die Waschmaschine dazu gekommen. Dago moniert schon lange das ich das Fusselsieb reinigen soll, aber heute hat sie beim Schleudern furchtbar vibriert und hässliche Geräusche gemacht. Dachte das sich was zwischen Bottich und Trommel geschlichen hat und das Teil mit einem Knall blockiert. Das bewegte mich den Vorfall ganz nach oben zu schreiben. Während ich als Automechaniker unter der leicht aufgebockten Maschine lag und leise vor mich hin fluchte, hat Dago schon mal im Internet nach einer Neuen gesucht. Jetzt weiß ich wieweit man so einen Frontlader zerlegen kann. Die Trommel kriegt man nicht aus dem Bottich. Durch die Öffnung des abmontierten Ablassschlauch konnte ich mit den Fingerspitzen etwas ertasten, aber nicht greifen. Wäre das Teil nicht so schwer, würde ich die Maschine hochheben und schütteln bis der Fremdkörper herausfällt. So aber habe ich den Heizstab ausgebaut und gehofft das ich durch diese Öffnung mehr sehe oder sogar etwas greifen kann. Aber außer einer Handvoll Kalk war das nichts.
So habe ich, getreu dem Motto: „Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge“ alles wieder zusammengebaut. Nix übrig gehabt und Testlauf absolviert. Dicht und leise, zumindest mit dem Sparprogramm und den Putzlappen.
Leider habe ich, bedingt durch meine langsame Arbeitsweise, dadurch den Anfang des montäglichen Rituals, mit Freunden im Wohnzimmer sitzen und Inspektor Barnaby anschauen, verpasst.
So wie es aussieht wird nächsten Montag das in echt klappen, also reell in einem Wohnzimmer zu viert und mit zwei Hunden. Darauf freue ich mich schon.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Zwei Schritt vor

  1. chris sagt:

    Du darfst den Anfang gern jeder Zeit sehen, ich hab die DVD 🙂
    und den nächsten Barnaby sehen wir dann zusammen. müssen aber etwas zusammenrücken, wir werden zu fünft sein ( + 2 Hunde) .
    Wir freuen uns, C & C
    leider ist noch der eine oder andere Workshop angesagt, Fahrräder für Gambia, Arme für Sackmarkiese, mehr sag ich jetzt mal nich.

Die Kommentare sind geschlossen.