Tag 57 – Drachenhöhle Pomos

Noch eine Nacht im Hafen Pomos


🇨🇾 Pomos Hafen, 35.174751,32.555059
🚶‍♀️Drachenhöhle, 35.170007,32.562583 1½h

🌡️ 20°/12° ☀️


Guten Morgen. Na, habt ihr auch so gut geschlafen? Ist an den „schönen“ Plätzen sonst immer am Abend ein kommen und gehen, laute Musik und brüllende Motoren, hier nicht. Samstagabend und Ruhe wie in einem Kurort. Das gefällt uns.
Morgens ziehen die Menschen ihr Pflegeprogramm zügig durch und werfen dann die Waschmaschine an. Es gibt den ganzen Tag Sonne. Gut für die Wäsche zum Trocknen, gut für die Batterien zum laden. Super!
Für die Solaranlage stehen wir zu sehr nach Osten ausgerichtet. War gestern bei Ankunft optimal, jetzt für Morgensonne nicht ganz so gut. So wie die Temperaturen etwas gestiegen sind, werde ich das Dach öffnen und der Sonne einen Blick auf die schwarzen Dinger zu ermöglichen. Dann hängt auch schon die Wäsche im Alkoven zum trocknen.

Wäsche fertig, Alkoven offen, Tee gekocht, Schuhe an, es geht zur Drachenhöhle. Die ist rund 1½km entfern und gut zu erreichen. Alle fünf gehen wir gemeinsam.

Ein angenehmer Spaziergang vor dem Frühstück.

Mein Nachmittagsspaziergang wurde gestrichen. Das Dach jaulte um Hilfe. Neues Fett und keine Verbesserung. Mit Verdünnung alles abgewaschen und die Sindel mit WD40 eingesprüht. Deutliche Verbesserung, aber nicht so wie am Anfang. Mal sehen wie lange das nun geht.
Michael hat mir bei der Prozedur Gesellschaft geleistet und die drei Mädels sind alleine los gezogen.

Beim Kaffee wurde der kommende Tag geplant. Wenn man gelangweilt herum sitzt, findet man im Internet oder in altmodischen Büchern, unzählige Dinge die einen Besuch wert sind. Wer glaubt das man die Insel mit einer Reise abgrasen kann, der irrt. Wenn ich die vielen braunen Schilder unterwegs sehe, die zu einer Sehenswürdigkeit führen, wird mir klar, was hier noch alles schlummert.

So wie es aussieht, trennt sich die Reisegruppe morgen nach dem ersten Tagesziel und wir treffen uns erst wieder in Nikosia auf dem Busparkplatz. Diese Entscheidung ist unterschiedlichen Interessen geschuldet. Das macht die Reisen in dieser Gruppe ja so interessant. Immer wieder die Dinge anschauen, welche der Reisepartner ausgesucht hat. War immer ein toller Wechsel. Morgen klappt es nicht, alles unter einen Hut zu kriegen. Es würde schon gehen, wenn man sich ein klein bisschen verbiegt, aber alle sind mit dem Plan zufrieden.

Dieser Beitrag wurde unter Zypern 25-26 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.