Tag 23 – Es hat geschneit

Unser Nachtplatz bei Dalyan


🇹🇷 Güneyli, 40.508006,26.692067
🚍 145km/3h30min
🚢 10min/835TL
☎️ 1390TL + 50GB 550TL
🇹🇷 Dalyan, 39.760610,26.143121
🌡️4°+/ 2°- ❄️ ☁️ 🌬️


Die neue Zeitzone macht uns zu schaffen. Wir sind jetzt zwei Stunden voraus und es ist um acht Uhr noch kuhnacht. In der Früh bräuchte ich beide Heizungen um die Raumtemperatur auf ein angenehmes Maß zu heben.
Ganz langsam wird es hell. Die Berge Hügel um uns herum sind weiß!

Ketten müssen wir aber nicht montieren.

Gute Straßen lassen zügiges fahren zu. Großteil bolzengerade Straßen. Dann taucht sie auf, die Canakkale-1915-Brücke. Bei der letzten Türkei-Reise sind wir über sie, diesesmal drunter durch, gefahren.

Wir nutzen heute die Fähre Canakkale-Kilibahir und bezahlen 835TL, etwa 16,70€.

Drüben angekommen fahren wir zu einem Türk-Telekom-Shop um eine Simkarte zu kaufen. Parken in Canakkale? Vor dem Laden, leider im Halteverbot, ist platz. Kurze Rücksprache mit Michael der vor mir steht. Vielleicht zu heiß, er sucht eine andere Parkmöglichkeit. (Er parkt nach einer Runde hinter mir.) Ich rein und mit meinem holprigen Englisch bekomme eine höheren Preis als erwartet angezeigt. Liegt es an meinem Englisch? Ich warte auf Michael. Der erfährt dann das dieses Willkommenpaket nur 550TL kostet, aber die benötigte Simkarte inklusive Registrierung 1.390TL zu Buche schlägt. Dieses Angebot ist für Michael als eSim-Besitzer uninteressant, für mich schon.
Michael rettet sich aus dem Halteverbot, gebranntes Kind scheut Feuer, ich setze mich und warte bis alles fertig eingerichtet ist.
Nach dem bezahlen schnell die Sim in das Tablet gesteckt und geprüft. Verbindung wird aufgebaut. Daraufhin wir die Sim in den Router gesteckt und ich warte geduldig auf den Zugang ins Internet. Die Lichtlein gehen an und auch wir räumen die Verbotszone.

Die vorausgefahrene Reiseleitung hat unterwegs einen großen Migros entdeckt und gehen einkaufen. Dadurch erreiche ich den Nachtplatz bei Dalyan als Erster.
Toller Platz, aber viel eiskalten Wind. Da müssen wir wohl durch.
Frühstück und die Reiseleitung kommt auch.

Zum Abschluss ein Klassiker

Blick aus dem Wohnzimmerfenster

Dieser Beitrag wurde unter Zypern 25/26 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Tag 23 – Es hat geschneit

  1. Michael sagt:

    Hallo Nachbar, wenn Du drei Stunden vor deutscher Zeit bist, bist Du uns nebenan eine Stunde voraus. Wir haben im Griechenland eine Stunde und dann in die Türkei noch eine Stunde, also insgesamt zwei verloren.
    Wahrscheinlich rechnest Du schon georgisch……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.