Es geht nach Österreich

Am Morgen das „alte“ Trinkwasser abgelassen und die große Medizinkiste verladen. Dann für Michael ein paar Sachen eingeladen und zu Otto gebracht. Dort kann Michael die Dinge in unserer Abwesenheit abholen. Kurzer Schwatz und dann weiter nach BiBi gefahren. Frisches Wasser aufgenommen und zurück zur Burg gefahren.
Prinzessin bringt mich immerwieder zum kopfschütteln nachdenken. Wir fahren mindestens drei Wochen weg und sie saugt die Wohnung. Egal, dann bekommt Lisa beim betreten keine Staublunge.
Natürlich später wie geplant weggekommen. Schnell noch bei Rewe ein paar frische Dinge gekauft und in der Apotheke ein neues E-Rezept eingelöst.
Trotz dickem Freitagsverkehr „gut“ durchgekommen. Rund 80 km vor München ein klopfendes Geräusch am Heck lokalisiert und einen Parkplatz angesteuert. Ein Spanngurt, der das Flattern der Pferdedecke verhindern soll, war los. Den Stopp für eine Pinkelpause genutzt. Dago räumt die Kühlbox und den Kleiderschrank ein und für den Fahrer gab es eine Stulle in die Hand.
Nach einer starken halben Stunde ging es weiter. Plötzlich meldet Kurt einen Stau am Anfang der Nordumfahrung München und die Ankunft in Winhöring, unser geplanter Nachtplatz, verschiebt sich auf weit nach 20 Uhr.
Irgendwie war ich darauf vorbereitet und hatte ein Ass im Ärmel. Kurz vor München, in Olching, habe ich einen offiziellen Stellplatz schon in Magic Earth hinterlegt und diesen Kurt zum anfahren übergeben. Der Platz liegt sehr ruhig und ich teile ihn mit einen anderen Wohnmobil.

Dieser Beitrag wurde unter Sommerreisen 2025 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.