Sonntag, 04.05.25
🇩🇪 Bodenheim = 49.931177,8.300768
⛅️ 15°
Gestern mit Einbruch der Dunkelheit gab es einen sehr interessanten Vortrag von Sebastian. Der hat sein komplettes Wohnmobil mit Kohlefaser gebaut.
Es wurden auch die Widrigkeiten der Zulassung und TÜV-Prüfung aufgelistet.
Der Vortrag war so spannend, das selbst einsetzender Regen, die Zuhörer nicht vertrieben hat. Schnell wurde Beamer und Laptop mit einem Schirm geschützt und die Leute haben Regenklamotten übergezogen.
Sebastian ist genial verrückt. Großartige Arbeit!!!
In der Früh geht es nur sehr langsam los. Das sitzen am Lagerfeuer ist ja wetterbedingt ausgefallen, trotzdem erwacht das Lager nur Langsam.
Man muss sich daran gewöhnen, dass man draußen eine Jacke benötigt.
Die Gespräche werden wieder aufgenommen, Telefonnummern und Adressen getauscht und schon ist es für viele Zeit zum verabschieden gekommen.
Wir verlassen auf Wunsch von Wolfgang den Lagerplatz und wechseln auf den offiziellen Stellplatz, damit der Weinstand, wie am 1. Mai, Wanderer bewirten kann.
Vier Fahrzeuge vom Treffen sind umgezogen und stehen zwischen den Normalen.
Die Reise geht nun zu Ende. Morgen fahren wir heim um diverse Paketboten zu empfangen, den ich habe das Internet leer gekauft. All die Dinge, welche auf dieser Reise den Geist aufgegeben haben, wollen ersetzt werden. Wenn ich dran denke, werde ich in der Abteilung „Allgemein“ über den Umbau und die Reparaturarbeiten berichten.
Am Abend sind unsere „Schweden“ vorbeigekommen um sich zu verabschieden.
Wenn wir morgen früh abdampfen, schlafen die noch. Meine Dachmechanik jedoch, wird sie wecken!
Aus der kurzen Verabschiedung wurde eine kleine, nette Gesprächsrunde mit einer Einladung nach Schweden.
Warum nicht? Mal sehen wo und wie wir das einbauen.