Mittwoch, 12.02.25
🇹🇳 Tozeur = 33.917132,8.142562
Wunderbar geschlafen. Morgens den schwarzen Hengst abgeladen und seine Hufe kontrolliert. Sowie die Routinearbeiten am Morgen beendet waren, ging es in den Sattel.
Der Flughafen von Tozeur war das Ziel. Dort stehen seit Jahren zwei Flugzeuge von Saddam Hussein einfach so herum. Die werden einmal im Jahr gewartet und stehen dann wieder herum.
Aufs Gelände wollte man uns nicht lassen und das mit dem fotografieren ist auch so eine Sache.
Der Rückweg führte uns bei Carrefour vorbei. Trinkwasser ist jetzt immer das Thema. Bisher gutes Quellwasser und jetzt das Zeug aus der Leitung.
Natürlich bei dem Einkauf auch frisches Baguette gekauft. Es kann leider nicht überzeugen. Dann das Fladenbrot versucht.
„Ist noch Toast da?“
Mittagschlaf im Liegestuhl. Die Sonne bruzelt mich und mit Entsetzen festgestellt, der Sonnenhut hängt noch im Schlafzimmer hinter der Tür.
Wenn man Anfang Januar das Auto packt, denkt man nicht unbedingt an den Strohhut.
Mal sehen ob in nachher an so einem Tousistenstand eine adäquate Kopfbedeckung finde.
Bummel durch Tozeur hinterlässt verschiedene Eingrücke, die von grandios bis widerlich gehen. Für das Wohnmobil haben wir neue „Auslegeware“ gekauft.
Erschöpft am Campingplatz angekommen und dem Kaffee entgegen gefibert.
Die Reparatur des Boilers wurde verschoben. Wenn die Anlage drucklos ist, tritt kaum Wasser aus. Ein untergelegtes Tuch war nach einer Nacht nur feucht.