Montag, 13.01.’25
🇮🇹 Sermoneta = 41.543339,12.989218
🇮🇹 Caserta = 41.087102,14.247662
Zwei Tage stehen, mit ganz wenig Sonne und falsch ausgerichtetem Fahrzeug bringen die Batterien an ihre Grenzen. Auf 11% haben wir sie runtergenudelt. Sind dann aber immer noch 12,5 Volt, der große Vorteil von LiFePo4.
Rund 350Ah haben die zwei Kühlboxen, Heizung/Lüftung, Boiler und die Kochplatten verbraucht. Ein bisschen für Licht und die Steuerplatinen kommt auch noch dazu.
Um 7 klingelte der Wecker. Heute turnt Dagmar und dafür muss auch Zeit sein. Ich rüste das Fahrzeug mit CB-Funk aus. Arno hat ein Funkgerät fest installiert und ich nehme mein Handfunkgerät mit Magnetfußaußenantenne. Mal sehen, ob das besser als die 2m-Geräte ist.
Nebenbei den Wetterbericht für den Zielort Caserta abgefragt: 😱😱😱
„Test, Test, Arno, hörst du mich?“
Nein, aber ich höre Arno. Ist das Mikrofon schon wieder kaputt? F**k, ☠️, so eine 💩!
Fahren bis kurz vor Caserta und gehen beim Lidl einkaufen.
Der Wind, der Wind….. Sturmböen peitschen einen eiskalten Wind uns um die Ohren. Unterhaltung auf dem Parkplatz nicht möglich. Unter der Ladentüre schlägt das Wetter um. Windstill und warm hier will ich bleiben. Brot, Käse, Lachsfilet, Kartoffeln und Co wandern in den Wagen. Das Wetter ist für einen Spaziergang im englischen Garten denkbar ungeeignet und wir fahren 500m zurück auf den örtlichen Stellplatz zum Frühstücken.
Frühstück war super und wir bleiben hier. Trotzen dem „schlechten“ Wetter. Nach dem Nachmittagskaffee habe ich die Jacke angezogen und den Wagen mit zwei Wagenhebern abgestürzt. Eine Verbesserung um 200%. Mal sehen, ob Prinzessin heute oben schläft. Sie sagt bei dem Geschaukel könne sie oben nicht schlafen und besteht darauf, dass ich das Gästebett im Erdgeschoss für sie aufbaue.
Wir werden sehen. Es ist ein gemeinsames Abendessen geplant.