Am Samstagabend mich frühzeitig ins Bettchen verkrochen. Meine moderne Armbanduhr hat mir am Sonntagmorgen gezeigt:
7h 56m Tiefschlaf,
3h 09m leichter Schlaf,
0h 13m wach,
0h 15m REM
und ich bin immernoch müde.
Die Telefone laufen heiß. Es gibt wahnsinnig viele Leute, Verwante, Freunde und sehr gute Bekannte, die wir alle nochmal sehen wollen bevor wir auf Reisen gehen. Leider geht das nicht immer so wie man das gerne möchte. Auch die Anderen haben feste Termine und daher klappt es nicht mit allen Leuten. Wäre auch zu schön.
Umsomehr freuen wir uns auf die Treffen mit den Leuten. Ob nun ein kurzes Frühstück, ein Gang über einen Weihnachtsmarkt, ein kleines Abendessen oder Mittagsgäste an Weihnachten.
Irgendwie erfasst mich eine innere Unruhe. Nichts vergessen, alle Punkte abgearbeitet, alles bestellt? Fragen über Fragen drehen sich in meinem Kopf und lassen mich am Abend nicht einschlafen. Das ist neu bei mir und sehr ungewohnt. Zeit ist noch genug, doch man sitzt herum und blödelt mit dem Handy, schaut komische Fernsehsendungen an und hat das Gefühl irgendwas vergessen zu haben. Ich muss wohl die Dosis der Antidepressiva erhöhen.
Am frühen Abend einer Einladung meiner Schwägerin und meines „Steuerberaters“ nach Murr gefolgt. Die örtliche Blaskapelle spielte auf und an einem Stand gab es anschließend Glühwein und eine Rote Wurst vom Grill.
Das stehen im freien ist auf dauer nichts für alte Leute. Wir sind dann zum Sportplatz gelaufen und haben im Sportheim sehr gut gegessen. Ein wunderschöner Abend.
am Sonntag 22.12.2024 Waldandacht mit Monsignore Dr.Dr. Feulner in O-Berg in unserem Waldkare. Abmarsch in Enchenreuth 16:00 mit Fackeln: Kindergarten, Frankenwaldverein und Feuerwehr. Andacht ca. 16:30. Glühwein und Kinderpunsch wird gereicht.
grüße, chris
Klingt nach einem schönen Programm. Wünsche euch viel Spaß dabei.
Frohes Fest für euch Zwei, ahh Vier, nee Fünf.
SW! Andacht abgesagt.