Ruhetag = Arbeitstag

Tag 24, wir bleiben bei den Sendemasten stehen und genießen die Aussicht.

Ruhetag heißt nicht fahren, die Arbeiten welche anfallen sind reichlich.
Da der Ruhetag spontan einberufen wurde, stehe ich in Sache Solarstrom falsch, aber die Sonne wärmt durch die Frontscheibe das Fahrzeug auf. Sehr angenehm, da wir heutnacht -1° hatten. Die Heizung lief wie so viele Nächte davor auf mittlerer Stufe durch. Dadurch ist der Fußboden angenehm temperiert, aber das Schlafzimmer ist schön kühl. Um nach dem Aufstehen die Bude schnell aufzuheizen öffene ich die Wartungsklappe im Fiußboden und werfe normalerweise die zweite Heizung dazu an. Mit Einer ist das schon zäh um von den 15° auf eine Wohlfühltemperatur, wie man sie zum Duschen gerne hätte, zu kommen.
Der Energieverbrauch ist doch sehr hoch und so beschließe ich, für die anstehendenden Dinge wie Wäschewaschen, Brötchen aufbacken etc, das Aggregat aufzutanken und wachzuküssen.

Da die Operationsnarben der Prinzessin sich etwas zickig verhalten und vor sich hin safteln, ist der Wunsch nach gut waschbarer Unterwäsche verständlich. Diese gut waschbare Unterwäsche muss natürlich zeitnahe gewaschen werden.

Heute laden wir die Nachbarn zum Brunch ein. Nicht ganz richtig die Formulierung, den sie bringen das Rührei und weitere Leckereien mit, wir stellen frische Aufbackbrötchen neben der Räumlichkeit und dem Rest zur Verfügung.

Brunch ist der Anglizismus für eine Mahlzeit, die aus Komponenten des Frühstücks (Breakfast) und des Mittagessens (Lunch) besteht. Wenn man beim Deutsch bleiben möchte, heißt das (Frühstück und Mittagessen) Fressen!

Zuvor läuft die Waschmaschine damit die Wäsche Zeit zum trocknen hat.

So, der Tisch wird gedeckt und wenn Michael das Rührei bringt, ist auf 12:03 bestellt, geht es los.

Die Wäsche ist trocken und der „Zirkus“ kann abgebaut werden. Mittags ein kleines Nickerchen gemacht und dann den Kaffeetisch gerichtet. Andrea hat einen Schokoladekuchen gebacken und der Halbe hat für morgen überlebt. Sitzen und planen den nächsten Tag. Suchen Wasserstellen mit Magic Earth und P4N. Schauen mit Street View ob die ausgesuchten Ziele für uns erreichbar sind. Lassen den Tag gemütlich ausklingen.

Dieser Beitrag wurde unter On Tour 2024 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.