Countdown ist angelaufen

So langsam wird es ernst. Geplante Abfahrt ist am Montagabend nach unserem Stammtisch bei Antonella.
Heute, am Sonntag, die Arbeitskleidung angelegt und den schwarzen Hengst aus dem Stall geholt. Routinemäßig die Hufe kontrolliert und den allgemeinen Gesundheitszustand überprüft. Vor dem verladen habe ich die Haltestreben an der Bühne montiert und die Spannschlösser mit Kettenspray etwas konserviert.
Dagmar hat in der Zeit innen die Schränke umgeräumt. Neben den Festkleidern galt es auch die Alltagsklamotten für Rumänien unterzubringen, Notvorräte in der Sitzbank verstaut und unnützes Zubehör entfernt.

Dagmar ist doch noch sehr angeschlagen und wir verschieben die Abfahrt um mindestens 24 Stunden. Letztlich sind die Vorbereitungen für das Fest vor Ort nicht allzu zeitintensiv und angedachte Bonusleistungen werden gestrichen.

Aktuell werden die Medikamente auf vollzähligkeit geprüft und eine Liste der fehlenden Medikamente erstellt. Fehlen tut eh nichts. Es ist vielmehr das Sicherheitsgefühl die Reise einfach um vier Wochen verlängern zu können.
Die Waschmaschine ist im Dauereinsatz. Nicht das es an Kleidungsstücken mangelt, es gilt keine getragene Wäsche in der Burg zu lagern.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.